amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mit amilo a 1667 umts nutzen hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

mit amilo a 1667 umts nutzen hilfe

Beitragvon havocman » 16.11.2005 20:02

hallo ich habe mir das volks notebook gekauft leider hat dieses kein pcmcia steckplatz sondern nur die expresscard wie kiann ich es denn jetzt anstellen diese zu nutzen damit ich mit umts ins internet kann??????????

bitte um hilfe es ist wirklich wichtig
havocman
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2005 21:28

Beitragvon Anonymous » 16.11.2005 22:19

es gibt externe pcmcia kartenlesegeräte http://www.hacker-technology.com/157566/index.html
Anonymous
 

Beitragvon kdh1667 » 23.11.2005 14:09

Das Kartenlesegerät aus dem Link von Nightmare wird mit einer UMTS-PCMCIA-Karte leider nicht funktionieren. Alle mir bekannten UMTS-Karten sind aus Geschwindigkeitsgründen Cardbus-Karten, und eben diese kann der Kartenleser nicht.

Cardbus-Karten sind eigentlich intern PCI-Karten, die nur den PCMCIA-Anschluss nutzen. Um dafür einen Anschluss über USB zu ermöglichen, müsste man im Kartenleser einen kompletten PCI-Bus implementieren, was preislich sicher nicht interessant ist.

Um konstruktiv zu bleiben, die einfachste Variante wird das billigste UMTS-Handy mit USB-Anschlussmöglichkeit sein :-(
kdh1667
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005 13:57

UMTS über USM

Beitragvon ddeml » 20.12.2005 20:40

http://www.akmedia.de/usb-umts-box-u111.php

Da wird erklärt wie man mit dem Gerät die gängigen PCMCIA-Karten mit diesem USB-Teil betreibt.
ddeml
ddeml
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005 13:44
Wohnort: FFM

Beitragvon tialk » 17.03.2006 17:23

hab jetzt das selbe problem :(

nachbar hat mich gebeten ihm ein notebook zu besorgen, spielen (wow) damit er auswärts in der wohnung auch spielen kann (hat dort keinen anschluss da zuhause schon wlan + xdsl)

das amilo 1667 schien mir dazu perfekt (preis/leistung) nur wollte er das mit der a1/vodafone card realisieren und ich hab ihm auch zugesichert dass das geht, falsch gedacht :(

welches handy wäre da problemlos möglich bzw. macht keine probleme beim betrieb einer solcher config?
tialk
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2006 17:17

Beitragvon tialk » 18.03.2006 11:21

hab jetzt WRT54G3G in anbetracht gezogen

gibts sonst noch eine günstigere lösung? evtl mit dem usb adapter? was kostet der? wichtig ich hab schon die hsdpa karte dh müsste damit funktionieren, wie schnell is egal hauptsache gehn ;)
tialk
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2006 17:17


Zurück zu Allgemeine Probleme