amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Raid 0 Einstellung nur noch eine zu kleine Platte...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Nach Raid 0 Einstellung nur noch eine zu kleine Platte...

Beitragvon Huti » 16.11.2005 22:06

Hallo, ich habe hier dazu schonmal einen Thread gesehen, aber ich finde ihn nicht...

Habe gerade unter windows XP einfach mal blauäugig mittels dem Raid tool auf Raid0 umgestellt, das hat dann ca 1,5h Stunden migriert.

Jetzt nach dem Neustart habe ich nur noch eine platte, so weit so gut, aber diese ist nur 80 GB groß, unter dem Via Raid Tool bekomme ich aber alle korrekt angezeigt, also ca 154 GB...

Woran liegt das un wie kann ich es ändern?

Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern

Beitragvon aspettl » 16.11.2005 22:31

Am Anfang war es ohne RAID, also 2 x 80 GB.
D.h. deine erste Platte mit Windows hatte 80 GB. Die hast du jetzt auf RAID0 migriert, d.h. das Tool hat beide Festplatten "zusammengefasst" und dort die erste 80 GB Partition wieder eingerichtet.
Nun hast du also nochmal gleich viel frei - dort kann man auch eine Partition anlegen. Das geht z.B. über die Datenträgerverwaltung von Windows.
Die zweite Partition sollte auch eine primäre sein (um später Probleme mit InstantOn zu vermeiden).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD