amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dringende Hilfe... Virus!!!!!!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Dringende Hilfe... Virus!!!!!!!!

Beitragvon Pizza » 16.11.2005 22:18

Leute, wie bekomme ich ein Screenshot hier reingestellt. Ich wollte euch anhand eines Fotos was zeigen.... Es handelt sich um eine Viruswarnung. Da brauch ich mal ganz dringend eure Hilfe?!?!?!?!

Liebe Grüße aus HH
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon ohmsl » 16.11.2005 22:26

Du Mußt das Bild bei einem öffentlichen Anbieter, oder falls du selbst über Webspace verfügst, hochladen und den Link hier posten.
Hochladen kannst du es z. B. über directupload.net oder imageshack.us. Du bekommst sofort die Links angezeigt, die du hier einfügen kannst.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon Pizza » 16.11.2005 22:33

okay, ich habe es mal hochgeladen jetzt. und zwar folgendes Problem: ich habe gestern eine Mail bekommen von der VolksBank,
da es sich erstens nicht um meine Bank handelte, und zweitens ein merkwürdiger link drin war, habe ich die mail gleich gelöscht. Trotdem schlug AntiVir Alarm. Okay besser ist es ja. Nur wenn ich jetzt AntiVir durchlaufen lasse schlägt er Alarm und zwar mit folgender Meldung: Wie bekomme ich ein Sceenshot hier rein???? Könnt ihr mir helfen? Wie bekomme ich den mist wieder weg? Oder ist es etwa fehlalarm????

Danke und liebe Grüße aus Hamburg

Hier der link: http://www.autosattler.fasthoster.de/bild.jpg
Zuletzt geändert von Pizza am 16.11.2005 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon aspettl » 16.11.2005 22:34

Dateien anhängen geht über die Attachment-Funktion direkt beim Schreiben des Beitrags.
Bitte möglichst nicht extern verlinken (da diese Links oft nicht dauerhaft verfügbar bleiben).

EDIT:
Ich sehe gerade deinen Post. Dort ist mit wahrscheinlich .htaccess der Zugriff nur über bestimmte Referer gestattet: "Fehler: Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt".

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Pizza » 16.11.2005 22:36

okay, ich probiere es mal
Dateianhänge
bild.jpg
(25.51 KiB) 312-mal heruntergeladen
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon bambule » 16.11.2005 23:04

Kann es sein das die Mail beim löschen in den T-Online Ordner gerutscht ist und deswegen bei der Systemprüfung dort gefunden wird?
bambule
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2005 15:56

Beitragvon aspettl » 16.11.2005 23:23

In vielen E-Mail-Programmen muss man erst "Ordner komprimieren" auswählen, damit gelöschte Mails endgültig weg sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 17.11.2005 20:25

Solange "nur" diese Meldung kommt, hast du erst mal keinen Grund zur sorge...

Der Scanner beschwert sich ja nur darüber, dass im Posteingang eine
Pishingmail ist. Solang die nur im Posteingang ist, ist ja alles so wie es sein soll..
(Ist die Mail vielleicht noch im Papierkorp)

Hast du sonst noch wichtige Emails ?
Falls ja, kannst du versuchen diese zu sichern oder einfach diese Emails nochmal an dich selbst schicken, und dann (bevor du wieder abrufst)
den ganzen Posteingang zu löschen.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Windows