amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 4438 G Thema ist gelöst

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo M 4438 G

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 13:06

Hallo

Verfolge so seit ca. 1 Monat dieses Board.

Nun habe ich mich entschlossen hier anzumelden :wink:

Habe seit Oktober diesen Jahres das Amilo M4438G und muss sagen , dass ich damit sehr zufrieden bin .

Dank City Cobra´s Homepage habe ich alle Test´s durchgeführt und muss Euch mitteilen dass alle Test´s erfolgreich verlaufen sind.

Es ist erstaunlich wieviel Leistung in diesem Laptop steckt :D
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 17.11.2005 15:14

Kannst du noch etwas zum Display schreiben?
Da gab es hier schon Diskussionen, ob es gut ist bzw. sich gegenüber dem 3438 "lohnt".
Also interessant wären z.B. Helligkeit, Blickwinkel, Schlierenbildung.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 15:20

(AMILO M3438G)
- 17" TFT WXGA+, CrystalView
Auflösung (phys.) 1440 x 900
Helligkeit (typ.) 200 cd/m2
Kontrast (typ) 400:1
Betrachtungswinkel 120°/ 140°
Reaktionszeit (gtg) 16 ms (Schlierenbildung: Nein)

(AMILO M4438G)
- 17" TFT WUXGA, CrystalView
Auflösung (phys.) 1920x1200
Helligkeit (typ.) 185 cd/m2
Kontrast (typ) 350:1
Betrachtungswinkel 100°/ 130°
Reaktionszeit (gtg) 25 ms (Schlierenbildung: Ja, aber wenig)
Erfüllt HDTV 1080 Standard (nur WUXGA)
Entsprechend des Standards ISO 13406-2 Klasse II

siehe auch hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/ps/db/not ... 438g_d.pdf
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 15:43

Wie ich gerade sehe war einer schneller als ich .

Also zu leichter Schlierenbildung neigt es für mich ganz minimal.
Aber das nehme ich nach einer gewissen Zeit eh nicht mehr war .

Ob es sich zum 3438G lohnt mag ich nicht zu beurteilen, da ich mir nun mal das 4438G gekauft habe .

Also für mich ist das Amilo Top!
Es mag ja sein das andere User eine andere Meinung haben als ich , aber in meinen Augen ist es immer Auslegunssache.
Der Eine ist mit dem zu frieden und ein anderer wieder nicht .
:wink:
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 16:12

Das Amilo x438 ist Top, das 4438 Display ein Flopp.

Sorry, aber die Werte sprechen einfach für sich selbst...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

  Thema ist gelöst

Beitragvon -JumpinJack- » 17.11.2005 16:21

Ich habe das Display nicht gesehen, jedoch finde ich eine höhere Auflösung, gerade im Bereich 17'' angebracht. Gerade wenn man viel programmiert.

Ich spiele aber auch nebenbei ganz gerne, und daher bin ich dankbar für meine 1440/900 Auflösung. Hier kann ich nämlich mit der nativen TFT-Auflösung nahezu alles zocken. Bei höheren Auflösung wird das immer schwerer. Und wenns für die native Auflösung nicht reicht wird leider interpoliert und jeder weiß wie das aussieht.

Also es gibt sicher ein für und wieder. Optimal ist keins. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 16:29

@ -JumpinJack- stimmt Optimal ist keins ....

Wie ich schon geschrieben habe , jedem das seine.... :wink:
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 16:44

Das schlimme ist ja auch nicht die Auflösung, sondern die Helligkeit, der Kontrast, der Betrachtungswinkel und die Reaktionszeit, beim 4438.

-Wir alle wissen das dass 3438 schon nicht besonders hell ist.
-Leichte Schlieren beim üblen interpolierten Spielen, na toll.
-und sitzt jemand neben Dir, sieht er auch nichts mehr richtig, naja der kann sich dann ja hinter einen stellen, wenn man zu zweit FIFA spielt.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 17.11.2005 17:38

Da die Daten des Displays schlechter sind, habe ich oben nach der subjektiven Empfindung gefragt. War vielleicht nicht ganz klar.
Also: Ohne die Daten des Displays zu kennen, was würde man bemängeln? (Bitte nur antworten, wenn ihr das Display auch gesehen habt...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 17.11.2005 17:39

wenn er zufrieden ist, ist er zufrieden.
geh in Frieden...

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon gewy » 01.12.2005 05:44

[quote="-JumpinJack-"]... nicht gesehen, jedoch finde ich eine höhere Auflösung, gerade im Bereich 17'' angebracht. Gerade wenn man viel programmiert.
...


Hallo,

ich benötige das Gerät ebenfalls zum programmieren. Aber wie in einem anderen Form bereits gefragt: kann ich im Bios vorgeben, von welcher der beiden Platten gebootet werden soll?

Ich will auf einer Win/Linux verwenden und auf der anderen eine exotisches Echtzeit-System.

Oder habe ich dafür eine anderen Möglichkeit?

Dankbar für eine Antwort.
GeWy
gewy
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2005 15:26

Defekt

Beitragvon Anonymous » 07.12.2005 19:45

So jetzt hat es mich leider auch erwischt :evil:
Am Wochende hat sich mein Amilo verabschiedet , warum keine Ahnung .

Ich machte einen Neustart und danach war der Bildschirm dunkel :?:

Habe es am Montag zum örtlichen MM hingebracht und die haben es eingeschickt , mal sehen wann ich es wieder bekomme und vor allem ohne Gehäuse schäden ??
Anonymous
 

Statusbericht

Beitragvon Anonymous » 19.12.2005 11:21

Habe heute mit Bitronic in Sömmerda telefoniert .

Sie warten immer noch auf das VGA - Board !
Wie lange braucht denn FSC zum liefern von Ersatzteilen ?
Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 19.12.2005 13:26

Bei mir hat die Liefrung eines CPU-Lüfters 3 Wochen gedauert
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Re: Statusbericht

Beitragvon nubbler » 19.12.2005 19:31

balu hat geschrieben:Wie lange braucht denn FSC zum liefern von Ersatzteilen ?


Tja, die Hersteller versuchen halt Ihre Lagerkosten so gering wie möglich zu halten. Wahrscheinlich wartet FSC selbst auf das Board.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo A7600

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests