amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur/Fernbedienung M3438G Support!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastatur/Fernbedienung M3438G Support!

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 17:05

Ich hab mal' ne Frage zum Problem Tastatur. Habe mein Notebook vor 1ner woche gekauft, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Meine einzigen Probleme sind das lockere keyboard (es ist blamabel für FSC, nach der Zeit seit Markteinführung) und die nicht funktionierende Fernbedienung (hat entweder leere Batterie oder Wackelkontakt, funktioniert manchmal)! Ich habe das Notebook bei MediaOnline (Mediamarkt Online) gekauft. Ich will mein Notebook nicht aufschrauben (wegen Tastatur) und habe Angst Garantieansprüche zu verlieren. Nun habe ich ja 2 Jahre Vorortservice und außerdem noch Umtauschrecht. Können die Leute von FSC das in den Griff bekommen, bzw. gibt es überhaupt Geräte ohne diesen Fehler?
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.11.2005 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 17:19

Auf der Rückseite ist eine Schraube mit KB drauf, die muss raus.
Danach die Tastatur vorsichtig aus den 5 klammern lösen und anheben, danach alles wie auf dem Bild mit Küchenrollen Papier auslegen. Fertig!
Bild
download.php?id=227

Weitere Anleitung sonst hier:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#6
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 17:24

FSC brauch das nicht in den Griff bekommen, ist ja laut FSC auch kein Problem. Es ist eine Otto normal Standard Tastatur und die gehört so wie sie ist.
Falls Du ihn einschickst, bekommst Du ihn genauso wieder zurück.
Evtl. zahlst Du dann noch eine Pausale, da ja kein Fehler vorhanden war.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Re: Tastatur/Fernbedienung M3438G Support!

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 17:31

nightshift hat geschrieben:gibt es überhaupt Geräte ohne diesen Fehler?


Eigentlich nicht, aber bei vielen klappert es nicht so, bzw. sie bemerken es nicht. Andere haben eine leichte Beule, welche diejenigen aber wiederum nicht sonderlich stört.
Und bei ein paar wenigen ist von Anfang an zufällig keine Beule und sie sitzt zufällig auch noch sehr gut.

Normalerweise haben die aber eine minimale Beule wo Luft drunter ist und dadurch hört sich meisten auch mind. eine der Pfeiltasten anders an, als die anderen. Wenn nicht die Pfeiltasten, dann ist es eine der Tasten oben rechts oder gar beides.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 17:39

THX, dann warte ich noch die 7 Tage und wenn ich dann noch zufrieden bin fixe ich die Tastatur oben halbrechts (da bei der 0).

Hab ja nun auch noch das Problem mit der Fernbedienung (könnte ihn also auch kostenfrei einschicken).

Nun noch eine Frage zu dem Vorortservice:

Hat den jmd. schonmal in Anspruch genommen?
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 18:00

Ok, zur Fernbedienung.
-Batterie raus, 10min warten, Batterie wieder rein.
-Motherboard Bios Optimal Defaults wählen
-Motherboard bios flashen
-Motherboard Bios Optimal Defaults wählen
-Motherboard Batterie raus, 30min warten, Batterie wieder rein.

Forum hier mit Suchen: "Fernbedienung" und "Batterie" und "Nach allen Wörtern suchen" durchforsten.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 17.11.2005 18:06

City Cobra hat geschrieben:-Motherboard bios flashen
Wenn du schon flasht, dann kannst es auch gleich mit 1.10c flashen. In der Changelog stand auch was bezüglich Fernbedienung.
topic,4438,75,-NEUES-BIOS-AMIL0-m3438.html#30986

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 18:22

Habs jetzt mit 1.10c probiert (Batterie entnommen/eingesetzt), tut sich wie bei 1.06RC nix!! Ich kaufe demnächst eine neue Batterie!

Danke für eure Hilfe!
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 17.11.2005 18:40

Nimm mal den Notebook Akku raus und Netzteil ab. 10min warten und probiere es dann.

Siehe auch hier:
htopic,4270,fernbedienung+batterie.html
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 17.11.2005 19:15

Die Fernbedienung funzt jetzt, nach Entnahme des Notebookakkus!! :o
Anonymous
 

Beitragvon Atarikid » 17.11.2005 19:50

ja, das hatte ich auch, gibt´s sogar ein eigenes thread :) die fernbedienung hat ihren eigenen willen, glaub ich :) bei mir bootet seit neuestem immer xp, egal was ich drücke :)))... nur am gerät selbst kann ich das amilo dazu bewegen mal das alternative multimediabetriebssystem zu booten... echt strange das ganze...
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26


Zurück zu Allgemeine Probleme