amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667 Lüfterproblem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1667 Lüfterproblem

Beitragvon lunaticHEDGEHOG » 18.11.2005 09:19

Hallo ihr...

Ich hab mir am 14.11. ein Amilo A1667EX gekauft.
Das NB ist mit einem MT34, 1gig RAM, 80GB HDD und X700 ausgestattet..
Eigentlich läuft das NB ja recht gut, nach dem kauf ist es mir allerdings einmal abgeschmiert... einfach runtergefahren... und ich konnte erst nach ein paar Minuten Wartezeit mit Powerknopf-Druck neustarten.
Imo war das der Überhitzungsschutz, der sich da gemeldet hat...

Ab diesem Zeitpunkt habe ich auf den Lüfter meines NBs geachtet, und ich hab mit erstaunen festgestellt, das der sich nicht rührt...
Besonders seltsam fand ich das, da auf dem NB die BIOS v.1.01 drauf war, und hier im Forum wohl alle ziemlich unzufrieden mit der Lüftersteuerung unter dem BIOS sind (ständig laufender Lüfter, auch bei idle).

Ich hab dann gestern mal das neue BIOS geflasht... nu kann ichs NB mit der Fernbedienung anschalten, aber der Lüfter sagt immer noch nix ;(

Selbst nach 1 Stunde Far Cry geht das Ding net an... (nix zu hören, und zumindest immer dann wenn ich nachschau seh ich das er stillsteht)..

Was mich aber auch verwundert ist... Mit ausnahme des einen Absturzes läuft das NB wie ne 1... von Hitzeproblemen ist im Prinzip nix zu merken...

Auf alle Fälle werd ich mir heut noch die Meinung meines Händlers einholen, und ich würde euch bitten mir mal eure Meinung zu der Sache hier zu posten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG lH
lunaticHEDGEHOG
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2005 09:27

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter