amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437+Suse 10+funktionierte einwandfrei, aber...

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo 1437+Suse 10+funktionierte einwandfrei, aber...

Beitragvon Flocke9186 » 18.11.2005 11:18

Hi,

mein Amilo 1437 funktionierte bisher super mit Suse 10, leider bleibt er jetzt beim booten immer stehen bei "Starting D-BUS daemon"...!!!
Weiß jemand wie man das Problem lösen kann???
Nach einiger Zeit tut sich nix mehr und ich muss das Notebook ausschalten :(
Flocke9186
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2005 14:03

Beitragvon trebor80 » 18.11.2005 11:26

d-bus muesste im default runlevel stehen, also muesste boot schon fertig sein, versuch mal mit alt+f2 die konsole zu wechseln, wenn das nicht geht kannst du garnichts machen, ausser mit ner livecd zu starten, da du ja garnicht ins system kommst um irgendwas zu reparieren
trebor80
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2005 08:58

Beitragvon Flocke9186 » 18.11.2005 11:37

Nachdem "Starting D-BUS daemon" erscheint, bleibt er sofort stehen!!! Das lässt sich nix mehr machen! :!:
Flocke9186
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2005 14:03

Beitragvon trebor80 » 18.11.2005 11:53

hast du denn irgendwas installiert wo d-bus mitkam? also ist d-bus neu, oder war es schon immer drauf?

es gibt nur 2 möglichkeiten, frag im suse forum, ob du das default runlevel überspringen kannst (ich kann das bei meinem gentoo-linux)

dann bootet er nur und führt die init-scripte nicht aus (wo d-bus mit drinsteht)

sonst kannst du wirklich nur ne livecd runterladen, brennen und von dort aus versuchen was zu reparieren

btw, benutzt du lilo, oder grub?
trebor80
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2005 08:58

Beitragvon Flocke9186 » 18.11.2005 12:16

benutze grub!

Ja ich hab was neues dazu installiert, weiß aber jetzt nit mehr genau ob da was mit daemon oder so drin war. Aber danach hat das alles noch funktioniert...mal sehn vlt. muss ich mir dann echt ne live-cd runterladen...naja bis hierhin schonmal vielen dank für deine Hilfe ;)
Flocke9186
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2005 14:03

Beitragvon blueturtle » 25.11.2005 09:30

Tach Flocke,

interessant wäre natürlich, was Du "neues dazu" installiert hast...

Sonst kannst Du mal versuchen, in einem anderen Runlevel zu starten.

Wenn Du das Startbild von Grub siehst, kannst Du
Code: Alles auswählen
init 3
eingeben - erscheint dann unten auf der Seite.
Damit startet SuSE im Runlevel 3 und es werden einige Scripte nicht ausgeführt.

Mal was ganz anderes: hast Du ein USB-Gerät eingesteckt (z.B.: Maus) wenn Du bootest?
Wenn ja, versuch mal ohne.


BT
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33


Zurück zu Linux / Unix / BSD