amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1420 bootet nicht (läuft kurz an)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 1420 bootet nicht (läuft kurz an)

Beitragvon Ikan » 18.11.2005 11:23

Hallo,

ich habe einen Amilo 1420, der seit gestern abend nicht mehr hochfährt. Der Laptop läuft zwar kurz an (Lüfter), der Bildschirm bleibt aber schwarz und es passiert auch nach mehrmaligem Starten nichts (Festplattenanzeige leuchtet ganz kurz, danach CD-Anzeige dauerhaft). CD-Laufwerk funktioniert. Problem besteht sowohl im Netz, als auch im Akkubetrieb.

Habe gestern Civilisation4 installiert. Spiel lief nach Neustart. Bildschirm zugeklappt, mich mit nem kühlen Getränk ausgestattet, ins Bett verzogen und auf einen schönen Abend gefreut. Laptop wieder geöffnet und seitdem nichts.

Habe im Forum gesucht und einige Threads mit ähnlichen Problembeschreibungen gefunden. Lösungen wurden nur angerissen: mainboard, cpu, ram, netzteil defekt. Leider gibt es keine Hinweise wie das Problem gelöst wurde oder zu lösen ist.

Laptop ist nicht mein eigener, was die Sache unangenehm macht. Vor Installation civ4 lief alles hervorragend.

Hoffe mir kann jemand helfen oder eine Hinweis geben, was zu tun ist.
Ikan
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2005 11:05

Beitragvon Bachsau » 18.11.2005 12:43

Angeschlossene Hardware?

Bootreihenfolge?

Bootvirus?

HDD kaputt?

Who knows... :(
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ikan » 18.11.2005 12:56

laptop nicht im Internet. nur Originalsoftware drauf. keine änderungen ausser spiel installiert.
angeschlossene hardware:
aktuell keine (wie auslieferzustand),
vor totalausfall bei laufendem laptop usb-maus angeschlossen (dürfte aber unter xp eigentlich kein problem sein, oder?)

sieht fast so aus, als müsste das ding zum händler.
hab seit viele jahren verschiedene PC`s, sowas ist mir noch nie passiert. komische sache!!!
Ikan
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2005 11:05


Zurück zu Allgemeine Probleme