amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437 mit 512 MB Grafikkarten Ram?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo 1437 mit 512 MB Grafikkarten Ram?

Beitragvon WAM » 18.11.2005 22:10

Hi,

ich war heute im Saturn und habe mir so einige Notebooks angeschaut. Aufgefallen ist mir ein 1437, welches in den Eigenschaften 512 MB Grafikkartenspeicher anzeigte. Ein Verkäufer meinte, es hätte 256 MB Graka Ram und den Rest würde es vom Hauptspeicher abzweigen.

Ich habe aber im Internet nirgendwo ein solches Modell gefunden mit 256 MB + 256 MB Shared. Kennt ihr das Modell? Handelt es sich vielleicht ausschließlich um ein Saturn/MM Produkt? Oder war es in wirklichkeit ein 128er und alle 1437 Grakas können sich noch etwas vom Hauptspeicher abzweigen?

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären,

WAM
WAM
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2005 17:38

Beitragvon hallo » 18.11.2005 22:22

ähm wieviel ram soll das denn haben
soviel graka speicher braucht man momentan nicht
also darauf zu achten beim kauf is meiner meinung nach vollkommen unnötig
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Re: Amilo 1437 mit 512 MB Grafikkarten Ram?

Beitragvon Udo-Andreas » 18.11.2005 22:41

WAM hat geschrieben:Ein Verkäufer meinte, es hätte 256 MB Graka Ram und den Rest würde es vom Hauptspeicher abzweigen.


Es gibt für dieses Notebook einen neuen Treiber für die Grafikkarte. Dieser kann vom Hauptspeicher soviel abzweigen, das der Grafikkarte insgesamt 512 MB zur Verfügung stehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das z.B. mit X700 machen kann oder ob man eine Grafikkarte benötigt, die diese Möglichkeit (Hypermemory) unterstützt.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon chokma » 17.12.2005 02:25

Ja, es gibt diesen Treiber tatsächlich auch für die X700 auf der ATI-Page.
chokma
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2005 23:47

Beitragvon Technikjunky » 17.12.2005 11:00

Wozu um Himmel Willen braucht man 512MB Graka Speicher.
Außerdem ... Treibergestützes Hypermemory .... dat kann doch nix werden ... bissel langsam die ganze geschichte findet ihr nicht.. Hardware-Hypermemory is ja schon arschlahm ... aber dat.
Gewollt aber nicht gekonnt is da meine meinung
Das Leben ist ein scheiß Spiel .... Hat aber ne Saugeile Grafik ... so let´s Play it
Benutzeravatar
Technikjunky
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2005 18:14
Wohnort: Nachrodt Wiblingwerde


Zurück zu Einkauf von Notebooks