amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M7424 Kann nicht mehr eingeschaltet werden - Gelöst!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M7424 Kann nicht mehr eingeschaltet werden - Gelöst!

Beitragvon chris3344 » 21.01.2005 22:27

Hallo Profis ;-)
da Ihr mir ja jeztzt schon so oft geholfen habt, habe ich auch eine super klasse Entdeckung gemacht...(Für mich, lacht mich nur bitte nicht aus, falls ihr es schon kennt - okay.... Ihr kennt es bestimmt... aber für die, die es noch nicht kennen...)

Hab einen großen Fehler gemacht... Ich will jetzt immer den Akku aus dem Notebook raus ziehen, wenn ich weiß, dass ich ihn nicht brauche. Also tat ich es auch, als es aus war, nur leider hab ich vergessen, das der Akku gerade geladen wird :-(

Ich konnte es nicht mehr einschalten, weder mit Akku, noch ohne! Weder mit Netzstrom noch ohne oder beides.... Ich wurde nervös...
Dann bin ich auf die Seite von FSC und suchte in den Kontakten nach eine "Notdienst"hotline - bin darüber automatisch auf die FAQ´s gekommen und hab die durchstöbert! Mit folgendem Ergebnis....
Irgendein Amilo fährt hoch, Festplatte arbeitet aber der Bildschirm bleibt schwarz..... Irgendein Boot-spot oder so....
Lösung- ist kommst :-)
Akku raus - Netzstecker ziehen und 5sec on/off-Knopf drücken. Dann wieder Netzstecker einstöpseln und alles klappt wieder....

Naja, ich dachte mir, hast ja nix mehr zu verlieren und hab es ausprobiert und siehe da.... mein 10Tage alter Schläppi läuft wieder ohne Probleme :-)

Naja, die super Kräcks finden es bestimmt lustig, aber ich bin wirklich baff!!!

Vielleicht hilft es ja auch jemand, der vor dem selben Problem steht wie ich....

Schöne Grüsse und noch ein schönes Wochenende.... LABA LABA

Chris3344

nodh: Nächstes Mal schaust du dir das Board genauer an bevor du blind drauflospostest. Es gibt einen eigenen Erfahrungsberichte-Thread über das 7424. - Thema verschoben und Quote im Erfahrungsberichte-Thread gesetzt
Amilo M7424 aber nur als mobile Lösung
chris3344
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2005 20:46

Beitragvon Freddy » 26.01.2005 10:14

:P :arrow: Suuuper Tipp, Chris! Vielen Dank, sowas kann jedem schnell passieren u. nun braucht man nicht mehr in Panik zu geraten, wie es dir leider nicht erspart blieb!
Nochmals danke!
Freddy
Freddy
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2005 11:09


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron