amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hallo Gemeinde und gleich Frage(n)

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Hallo Gemeinde und gleich Frage(n)

Beitragvon DesmoBrenner » 19.11.2005 11:33

Hallo Leute,

beschäftige mich seit ungefähr 2 Monaten mit der Mobilen Computerie.
Gekauft habe ich noch keines und da ich ein DTR suche bin ich durch einen Kollegen auf das 3438G gekommen. Er hat das 2.0 mit der 80gig Platte.

ICh finde das Laptop soweit super. Hörte aber immer wieder von diversen Problemen. Zum Beipspiel mit den Raid Platten..

Für mich käme das auch das 2.0 oder 2.13 Gig Version des Amilos in Frage. LOhnt sich ..bzw merkt man den Unterschied? ...
Für mich ist wirklich wichtig das SPiele darauf laufen. Ich ich meinen Desktop PC mehr oder weniger abschaffen will.

Wo liegt man ungefähr in der Leistungklasse mit dem 2.0 Centrino im Vergleich zu normalen Pentiums.
Ist ein Turion Notebook ebenso zu empfehlen?

Ist eine 6800 Go das gegenstück zur X800 oder zur X700 vonm ATI?

Fragen über Fragen :)

VIele Güße
Zuletzt geändert von aspettl am 19.11.2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben nach "Einkäufe".
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 19.11.2005 12:06

Hi

Schon gelesen?
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm

1. Ich finde das M3438G macht mit nur einer Platte keinen Sinn, da du den RAID Controller und die damit entstehenden Probleme sowieso am Hals hast. Da kann man auch gleich 2 HDs nehmen und die Vorteile des RAID nutzen.

2. 2Ghz und 2,13Ghz... denke das is ziemlich egal. Aber da gibts schon etliche Diskussionen dazu. Such einfach mal ein bisschen im Forum.

3. Wenn du dir das kaufst, sieh zu, dass du nicht die Variante mit 2 Samsung HDs und Samsung RAM hast. Irgendwie existiert hier noch ein ungelöstes Kompatibilitätsproblem (mich hats erwischt...). Ansonsten rennt das Ding wie ne Rakete.

4. laut C'T ist ein PentiumM 2,0Ghz genauso schnell (wenn nich noch schneller) wie ein P4 Prescott mit 3,2 GHz.
Kann dir nicht sagen ob Turion (oder allgemein AMD) besser ist, da ich bis jetzt (mehr oder weniger zufällig) immer Intel hatte.

5. die Go 6800 ist besser als x800. Wenn auch nicht viel.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon DesmoBrenner » 19.11.2005 12:09

Vielen Dank,

woran erkennt man die Versionen mit Samsung Innereien? Was für Probleme hattest Du denn damit?
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 19.11.2005 12:46

DesmoBrenner hat geschrieben:Vielen Dank,

woran erkennt man die Versionen mit Samsung Innereien? Was für Probleme hattest Du denn damit?

Weiß nicht, ob man das vorher überhaupt erkennen kann. sry

Wenn du eine Stunde Zeit hast, kannst du alles hier
topic,4060.html
nachlesen :wink:

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon DesmoBrenner » 19.11.2005 12:48

Vielen Dank...

habe übrigens gerade bestellt... ;) hach egal man gönnt sich ja sonst nix.
Wer mal auf Treiber Suche und Info Suche gehen.

1 Stunde Zeit habeich auch gerade noch so :roll:
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 19.11.2005 12:50

DesmoBrenner hat geschrieben:Wer mal auf Treiber Suche und Info Suche gehen.

Kannst dir sparen. Alles was du wissen musst

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Einkauf von Notebooks