amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN geht nicht beim Amilo 7440G

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN geht nicht beim Amilo 7440G

Beitragvon zipfelschwein » 19.11.2005 15:29

Hallo zusammen!
Seit ein paar Wochen bin ihc stolzer Besitzer eines Amilo 7440G und ich find es einfach Klasse!
Aber ich habe ein Problem:
Ich kriege WLAN einfach nicht zum Laufen! Ich habe schon einiges ausprobiert:
der Powermanager ist installiert und auch schon öfter mal deinstalliert und andere Treiber isntalliert und dann wieder powermanager installiert worden.
Odyssey Client -> findet kein WLAN
Treiber vn der CD -> findet kein WLAN
Treiber aus dem Internet von FSC -> findet kein WLAN
Treiber von Intel -> findet kein WLAN
Treiber von Intel mit Software -> WLAN läßt sich nicht mehr einschalten

Ich weiß nicht mehr weiter! Ist die Karte defekt? Muß ich das Notebook umtauschen?

Bitte Helft mir!!
zipfelschwein
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2005 13:12

Beitragvon zipfelschwein » 19.11.2005 15:31

ach noch etwas:
Betriebsystem ist WindowsXP Pro!
Ich hab es aber auch schon mit Windows XP Home ausprobiert und es geht auch nicht :-(
zipfelschwein
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2005 13:12

Beitragvon Bernd W. » 19.11.2005 15:32

Mein 1667EX hat vorne rechts einen Schalter den man auf WLan-On stellen muss. Dann klappt es. Weiß natürlich nicht ob an deinem auch ein Schalter zum umlegen ist. Such mal.
Gruß Bernd
Amilo A 1667EX
Bernd W.
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2005 11:26

Beitragvon zipfelschwein » 19.11.2005 15:42

beim 7440g gibt es einen knopf vor dem display! den powermanager hab ich installiert und er zeigt auch per LED an, dass WLAN eingeschaltet ist. Der schalter funktioniert allerdings nicht mit der Intel Pro-Software zusammen
zipfelschwein
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2005 13:12

Beitragvon zipfelschwein » 29.11.2005 06:29

Ich habe noch weitere Versuche gestartet und festgestellt, dass ich WLAN auch nicht zum Laufen bekomme, wenn ich einen WLAN-USB-Stick anschliesse. Es scheint also kein treiber-problem zu sein.

Hat noch jemand eine Idee??
zipfelschwein
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2005 13:12

Beitragvon aspettl » 29.11.2005 07:38

Ist der Router so konfiguriert, dass er überhaupt WLAN benutzt? (Ist jetzt ne dumme Frage, aber gestellt werden muss sie...)
Falls ja, deaktiviere auch mal SSID verstecken.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet