amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstantOn Hotkey-Taste im Windowsbetrieb

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Tut sich bei auch etwas, wenn ihr die InstantOn Taste bei eingeschaltetem Windows drückt?

Nein
22
65%
Ja, habe vorinstallietes Windows XP Home
6
18%
Ja, habe Windows2000/XPHome/XPPro neu installiert
5
15%
Ja, aber ich habe Linux
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

InstantOn Hotkey-Taste im Windowsbetrieb

Beitragvon Borkar » 19.11.2005 17:30

Möchte nun endgültig wissen, ob es jemanden gibt, bei dem die InstantOn Taste während des Windowsbetriebs funktioniert und zB PowerDVD startet.
Mich interessiert an dieser Stelle nicht, ob bei ausgeschaltetem Notebook das InstantOn-Programm gestartet wird.

Der FSC Support behauptet die Taste ist unter Windows tot und kann auch nicht anderweitig belegt werden.

Gruß
Borkar

EDIT
PS: Speziell geht es mir um das M3438G. Doch bei anderen NBs müsste die Problematik analog sein. Ggf Anmerkung hierzu. Danke
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon simbi » 19.11.2005 17:39

also bei mir geht die taste nicht. auch nicht nach neuinstallation. aber ich bin mir nicht sicher. ich glaube am dem tag wo ich ihn gekauft habe hat sich power DVD gestartet wenn ich gedrückt habe. bin mir aber nicht sicher.

mfg
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Borkar » 19.11.2005 19:44

ok, wäre super wenn jemand, bei dem die Taste PowerDVD startet, sich bei mir per pn meldet. Vielen Dank.

Borkar
Zuletzt geändert von Borkar am 30.11.2005 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon kleinerOnkel » 20.11.2005 14:58

Bei mir 2mal Nein. Habe jetzt schon mein zweites M3438 und es ging bei beiden nicht.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 01.12.2005 03:22

hm, keiner der sich mal bei mir melden möchte, wenn bei ihm PowerDVD startet?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 01.12.2005 13:54

@Borkar
Wenn mein Amilo wieder da ist, werde ich mal mein Auslieferungs Backup aufspielen. Du kannst mir ja per Email mal schreiben, was ich dann genau machen soll und wo ich nach der Funktion suchen kann.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon UltraNegativator » 01.12.2005 23:38

Ich hab den Amilo 1437G und da funktionierte die Taste am Anfang, durch drücken der Taste startete Power DVD und durch drücken der Taste auf der Fernbedienung fuhr der Rechner runter und startete InstantOn. Leider funtioniert die Taste nach der Neuinstallation nicht mehr und die Taste auf der Fernbedienung startet nur noch Power DVD in Windows. Schade, fand die Funktionen sehr gut, nur hasse ich eine Partition, deswegen auch die Neuinstallation. Wieso werden neue Rechner nur noch so formatiert :x
UltraNegativator
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2005 21:40

Beitragvon Borkar » 02.12.2005 03:09

City Cobra hat geschrieben:@Borkar
Wenn mein Amilo wieder da ist, werde ich mal mein Auslieferungs Backup aufspielen. Du kannst mir ja per Email mal schreiben, was ich dann genau machen soll und wo ich nach der Funktion suchen kann.

Mach ich noch. Danke dir.


@UltraNegativator
Stimmt. Die Datei PDVDserv.exe im Autostart ist dafür verantwortlich, dass PowerDVD über die Fernbedienung gestartet werden kann. Doch leider ist deswegen die InstantOn Taste am Laptop immer noch tot.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 05.12.2005 21:17

@Borkar
Gut das Du in Ireland bist, so kannst Du mich nicht hauen :!:
Die InstantOn Taste bewirkt unter Windows garnichts.
Ich habe es dann tatsächlich mit der zweiten roten Taste auf der Fernbedienung verwechselt. Ich hatte mir das schon fast gedacht, als ich hier lass, das die zweite rote PowerDVD startet.

Wochenlangen herumgefrage war also fürn Arsch, soory.
Ich hoffe Du bist nicht alzu :evil:
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 05.12.2005 22:05

na dann ist das endlich auch geklärt. Die InstantON-Taste auf dem Notebook macht nichts, und die InstantOn Taste auf der Fernbedienung startet PowerDVD, wenn man den Prozess PDVDServ.exe im Autostart hat.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon UltraNegativator » 05.12.2005 22:40

Borkar hat geschrieben:na dann ist das endlich auch geklärt. Die InstantON-Taste auf dem Notebook macht nichts, und die InstantOn Taste auf der Fernbedienung startet PowerDVD, wenn man den Prozess PDVDServ.exe im Autostart hat.

Gruß
Borkar


negativ, alles was ich oben geschrieben habe stimmt, denn die taste auf der fernbedienung ist nicht umsonst rot, denn rot bedeutet, dass der rechner runterfährt... und das hat mein laptop am anfang auch gemacht, wenn ich im windows darauf gedrückt habe... der rechner ist runter gefahren und hat dann instanton gestartet... nur macht der das seit der neuinstallation nicht mehr, es wird unter windows nur powerdvd gestartet, was vorher mit der taste am notebook funktioniert hatte...
gruß
ultranegativator
UltraNegativator
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2005 21:40

Beitragvon City Cobra » 05.12.2005 22:56

@UltraNegativator
Das mag ja gerne beim 1437 so sein, aber beim 3438 ist es definitiv nicht.

Ich habe das gerade neu bekommene BS getestet und auch mein Acronis Image von der Kaufinstallation. Bei beidem startet bzw. beendet die erste rote taste windows und die zweite startet powerdvd.
Die InstantOn Taste funktioniert nur im ausgeschalteten Zustand und startet InstantOn.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.12.2005 01:28

City Cobra hat geschrieben:Das mag ja gerne beim 1437 so sein, aber beim 3438 ist es definitiv nicht.

Hm, aber wenns es beim 1437 möglich ist, dann muss es doch beim 3438 auch möglich sein.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 13.12.2005 09:51

Also bei mir tut sich auch nichts. Mit dem mitgelieferten Windows XP Home startet allerdings PowerDVD.

Nachdem ich mein XP Pro aufgespielt hab ist die Taste tot.
Anonymous
 

Beitragvon barni25 » 13.12.2005 12:09

Moin,
Gerade bei laufendem Lappi getestet:
InstantOn am Gerät direkt=keine Reaktion.
Mit der riesigen Fernbedienung=PowerDVD startet.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Nächste

Zurück zu Software