amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tonausgang

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tonausgang

Beitragvon site » 19.11.2005 18:33

Hallo zusammen!

Ich will mir ein paar gute Boxen an den Laptop anschließen.

Nun blicke ich nicht wirklich durch. Habe gesehen, dass es 2.1er Boxen aber auch 5.1er Boxen gibt. Das 5.1er System kenn ich eher (aber auch nur vom Namen) das andere sagt mir nix.

Nun ist meine Frage, was sind das für Systeme und wie schließ ich so ein Boxensystem am besten mit meinen Amilo kurz ;)


danke euch
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon DesmoBrenner » 19.11.2005 19:27

Naja.. im Grunde ganz einfach ... die 2 steht für die Lautsprecher und die 1 hinter dem Punkt für den Subwoofer.

So ist es auch beim 5.1 ...

Allerdings meine das der Amilo keinen 5.1 ausgang hat wie zum Beipsiel eine richtige Soundblaster Karte in nem Desktop PC.

Der Spdif ausgang würde gehen da brauchst Du aber dahinter einen Verstärker der mit diesem Signal was anfangen kann.

Es gibt wohl auch diverse Adapter mit dem man aus diesem Optischen Spdif ein analoges Signal bekommt aber damit habe ich mich nicht beschäftigt. Ich denke ein gutes 2.1 System reicht alle mal aus... es sei denn man möchte unbedingt eine DVD in 5.1 ansehen ... hören meine ich :)
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon site » 19.11.2005 19:30

ahso ok das heißt das mit den satellitenlautsprechern und dem subwoofer ist das 5.1 system..

und das könnte ich nur via Spdif Ausgang (?) ansprechen.. was würden dann die Verstärker(sonstwas) etwa kosten?!
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon DesmoBrenner » 20.11.2005 09:29

Genau 5 Sateliten und ein Sub... 5.1

Ein Verstärker der so etwas kann den gibt es je nach Ausführung (Radio TUner oder nicht)schon ab 150 € würde ich mal sagen. Nach oben gibts da keine Grenzen. Meißten gibt es schon solche KOmplett Systeme mit DVD Spieler und 5.1 Decoder/Verstärker und Boxen...
Dort hat man meist auch ein SPDIF Eingang .. was man ja für dieses Optsiche gGschichte braucht...
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon site » 20.11.2005 10:04

ah :) also muss ich nach einem 5.1er system mit spdif anschluss schauen ;)


thx für die information!
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50


Zurück zu Sonstiges