amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein WPA2 beim Amilo L7300

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein WPA2 beim Amilo L7300

Beitragvon DrFred » 19.11.2005 19:52

hi

ich habe hier ein kleines problem mit einem amilo L7300.
und zwar möchte ich das notebook per wlan gerne an einem wlan-dsl-modem/router betreiben. leider komme ich nicht in das WPA2-geschützte netzwerk. ich kann bei dem L7300 nur WPA nicht aber WPA2 als verschlüsselungsmethode wählen. bei meinem amilo M3438G ist es kein problem, da taucht in den erweiterten netzwerkoptionen auch WPA2 als auswahl auf.
wie bekomme ich das L7300 in das netz? ich möchte ungern deswegen die verschlüsselung auf standard-wpa setzen.

danke im voraus.
DrFred
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 11:30

Beitragvon aspettl » 26.11.2005 16:22

Hast du SP2?
Du musst dir einen Treiber besorgen, der WPA2 unterstützt. Den gibt es aber nicht immer...
Also einfach beim Hersteller der WLAN-Karte nach einem neuen Treiber suchen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon DrFred » 27.11.2005 13:37

falls noch jemand das problem hat:
habe gerade mal etwas im netz recherche betrieben...
also beim amilo ist das "ralink rt2500"-chipsatz.
einen treiber der wpa2 unterstützt gibt es unter:
http://drivers.hu/drv/ralinktech/egyeb/ ... .0.3.0.exe
DrFred
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 11:30

Beitragvon aspettl » 27.11.2005 13:43

DrFred hat geschrieben:also beim amilo ist das "ralink rt2500"-chipsatz.

Bei den Amilos sind sehr viele verschiedene WLAN-Chips verbaut...
Nur die Centrinos haben einheitlich den 2200 BG, da der eben zur Centrino-Spezifikation gehört.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 27.11.2005 14:02

aspettl hat geschrieben:Nur die Centrinos haben einheitlich den 2200 BG, da der eben zur Centrino-Spezifikation gehört.

Oder die älteren haben eben den 2100 B (11MBit/s). :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet