amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G mag meinen Dlink DI 614+ nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

M3438G mag meinen Dlink DI 614+ nicht

Beitragvon Huti » 19.11.2005 21:50

hi,
ich konnte mich bisher mit 2 anderen Wlan Routern verbinden, die waren aber alle 54Mbit, also dieser "g" standard
der hier ist "nur" 11mbit, also 8011..."b", den mag mein Läppi ned, habe natürlich zuerst mal im Forum geschaut, von der einzig wahren Amilo Homepage die neuen Treiber gesaugt und den odyssey von FSC deinstalliert, aber keine besserung.
Wie gesagt, ich kann mich mit anderen Routern ohne Probleme verbinden, aber der hier mag ned, evtl liegts ja daran, dass der nur den alten Standard unterstützt.
Achja, der Router hat die letzte Firmware Version schon drauf, die Treiber hier am Notebook sind auch erst seit Freitag aufgespielt...
es wird immer gesagt, dass kein Netzwerk gefunden wurde.

Ich weiß ned weiter

Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anonymous » 19.11.2005 22:09

Wechsel evtl. mal den Kanal vom Deinem Router .
:wink:
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 20.11.2005 10:41

Also das M3438 unterstützt 100% den g-Modus. Evtl. ist aber auf deinem Notebook eingestellt, dass immer b verwendet werden soll (Eigenschaften des Netzwerkadapters).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Huti » 20.11.2005 16:49

habs rausbekommen, ich muss auf "long Preamble" schalten, was auch immer das ist


Danke für die Hilfe

Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern


Zurück zu Netzwerk / Internet