amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TV Karten Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

TV Karten Installation

Beitragvon stwschubert » 20.11.2005 09:36

Hallo,
habe mir eine Aver Media TV Card Plus gekauft. Bei der Installation ist folgendes Problem aufgetreten: "Gerät konnte nicht installiert werden. Grund Mediacontroller. Die daten sind unzulässig." Nach einer aktualiesierung aus dem Internet war immer noch das gleiche Problem. Also Karte wieder zusammen in den Kartoon gepackt. Im ALDI gabs dann noch die MD 95700 also diese besorgt. Doch zu meiner Verwunderung das gleiche Problem. Also muss der Hase wo anders liegen. Bei der Installation ist mir aufgefallen, das immer eine Datei ks.sys installiert wird. Und dort bleibt er auch hängen. Auf der Suche im Internet nach dieser Datei habe ich ein Paar Hinweise verfolgt die die Registry die Berechtigungen für PCI (USB) ändern. Leider auch kein Erfolg. Vielleicht gibts hier im Forum ein paar Profis die mir weiterhelfen können wäre schön.
Zuletzt geändert von aspettl am 20.11.2005 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
A 1650 1GB RAM Athlon 64
stwschubert
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2005 09:20

Beitragvon stwschubert » 21.11.2005 19:33

Habe das Problem gelöst. Einfach die Driver.cab in C:\windows\Driver Cache\I386 in *.old umbenannt. Von der recovery cd die entsprechende Datei kopiert und eingefügt. Das Gerät im Gerätemanager entfernt, neu gebootet. Nun konnte ich die Treiber installieren mit Erfolg.

Was noch nicht läuft ist die Software. AverTV Startet und bringt ein Bild nach ca. 3-5 Sekunden stürtzt diese aber dann ab.
A 1650 1GB RAM Athlon 64
stwschubert
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2005 09:20

Beitragvon Lapdog » 13.01.2006 20:52

Nicht schlecht der Tipp! Hatte die selbe Fehlermeldung bei einer USB-Maus die ich nach einer frischen Neuinstallation von WinXP nicht mehr ans laufen bekam...die fehlermeldung war ebenfalls "Die Daten sind unzulässig" (??)

Aber egal, die Maus läuft, danke!! :)
Lapdog
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2005 19:24
Wohnort: 34 / 57
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon stwschubert » 13.01.2006 21:21

ja bitte, wenn man helfen kann!
A 1650 1GB RAM Athlon 64
stwschubert
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2005 09:20


Zurück zu Windows