amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TFT beleuchtung defekt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

TFT beleuchtung defekt?

Beitragvon isnogot » 20.11.2005 10:53

Hallo erstmal
Ich wollte gerde mein AMILO M-3438G anschalten, aber irgendwie blieb
das TFT dunkel. Durch Zufall hab ich dann mal meine Schreibtischlampe
angemacht und auf das TFT gerichtet. Damit kann ich ganz schwach erkennen, dass das der Bildschirm an ist aber wohl keine Beleuchtung an ist. Bis jetzt ist das Display 2 mal auf normale Helle aufgeflackert.
und gestern Abend war beim Ausschalten (Ruhezustand) war noch alles in Ordnung
Ich hoffe mir kann jemand helfen
danke schonmal im voraus
update:
gerade hab ich herausgefunden, wenn ich die Auflösung am laptop verändere, flackert der Bildschirm kurz nach der Änderung auf normale
Helle auf und wird danac wieder dunkel
isnogot
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 10:45

Beitragvon City Cobra » 20.11.2005 15:57

Ich hatte mal einen defekten TFT, bei dem war das Bild auch für 1sek. beim Einschalten gut und dann wurde es dunkler.

Hier war die Bildschirmlampe defekt, hab sie Austauschen lassen, die neue hat 2 Monate gehalten, danach hab ich ihn als "Mit defekter Bildschirmlampe" bei Ebay verscherbelt.

Wie sieht es bei Dir den aus, während Du bootest?
Oder ist das Phanömen nur unter Windows?
Bevor du ihn reparieren lässt, würde ich es nochmal mit einer neu Installation Versuchen. Nicht das da nur irgendwo etwas verstellt ist.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon isnogot » 20.11.2005 16:47

Ja bei mir isses au beim Booten kurz hell aber glaub fast weniger als ne Sekunde und danch ist es wieder dunkel.
Ich hab heut mal bei der Hotline angerufen (cool dass die auch am SOnntag zu erreichen sind) und der Mann hat gemeint sie holen ihn mal ab und schauen nach. Er denkt auch, dass es ein Defekt ist.

Was noch seltsam war aber bestimmt nur ein Zufall ist:
Bei meinem Vater geht seit heute Nacht das Hintergrund Licht von seiner Uhr auch nicht mehr...
isnogot
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 10:45

Beitragvon PappaBaer » 20.11.2005 17:08

isnogot hat geschrieben:Bei meinem Vater geht seit heute Nacht das Hintergrund Licht von seiner Uhr auch nicht mehr...

Ganz eindeutig: Erdstrahlen! :lol: SCNR.

Ontopic:
Einschicken ist in der Tat das einzige, was Dir übrig bleibt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon b14tch » 23.11.2005 10:09

Echt komisch, scheint ne weitere Krankheit vom 3438G zu sein... Musste meins auch abholenlassen wegen ner defekten Hintergrundbeleuchtung.
b14tch
 
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2005 23:21

Beitragvon DoctorGremlin » 23.11.2005 12:14

Jap, auf jeden Fall einschicken, da is dir wohl der Inverter von der Neonröhre kaputt gegangen. Ich musste meinen aus dem gleichen Grund einschicken, aber er war innerhalb von 7 Tagen wieder da. Bei mir haben sie noch nicht mal irgendwelche Software verändert, alle Daten waren noch vorhanden.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon b14tch » 23.11.2005 12:24

DoctorGremlin hat geschrieben:Jap, auf jeden Fall einschicken, da is dir wohl der Inverter von der Neonröhre kaputt gegangen. Ich musste meinen aus dem gleichen Grund einschicken, aber er war innerhalb von 7 Tagen wieder da. Bei mir haben sie noch nicht mal irgendwelche Software verändert, alle Daten waren noch vorhanden.


Ehm du kannst auch einfach vor dem einschicken deine Festplatten rausbaun. Hab extra beim Support nachgefragt.
b14tch
 
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2005 23:21

Beitragvon DoctorGremlin » 23.11.2005 16:22

Oder so. Mir haben die nur gesagt, ich soll den Akku rausnehmen, kein Zubehör mitschicken, und alles in org. Verpackung wenn noch vorhanden. Hat auch vollkommen ausgereicht.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon isnogot » 24.11.2005 18:23

Also ja der Inverter war defekt.
Jetzt bin ich aber Platt wie schnell des ging. Dienstag wurde mein Laptop abgeholt, Mittwoch kams bei denen an und heute hab ich ihn wieder bekommen.
Meinen Respekt an den Support
isnogot
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 10:45

PReis

Beitragvon pikant » 29.06.2006 17:58

ach ja weiß jemand wie teuer so eine reparatur ist, wenn man keine garantie mehr hat?
pikant
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2006 10:29


Zurück zu Grafik, Display