amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438G internes Mikro ausschalten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

3438G internes Mikro ausschalten

Beitragvon Juro » 20.11.2005 12:31

Moin!

Ich hab an meinem 3438G ein externes Mikro angeschlossen, dass ich über Kabelfernbedienung ausschalten kann. Wenn ich das mache schaltet sich aber automatisch das interne Mikro an, was bei lautem Sound extreme Rückkopplung verursacht.

Gibt es eine Möglichkeit das interne Mikro ganz auszustellen? Ich benutze es sowieso nicht.

Über die Soundoptionen kann man das Mikro natürlich generell ausschalten, aber dann geht auch das externe nicht mehr. Logisch.

Gibts vielleicht ne Option im BIOS oder so?

Gruß,
Juro
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon Borkar » 20.11.2005 13:53

ist mir leider nichts bekannt. Hab dazu auch noch keine einstellmöglichkeit gesehen.
Wenn hier dazu keiner etwas weiß, dann schreib eine mail an den support. Sowas sollten die wissen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Juro » 20.11.2005 14:23

hab an den support geschrieben, melde mich, wenns was neues gibt
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon Juro » 25.11.2005 09:18

nach mehreren mails, weil der supportmitarbeiter meine Frage nicht verstanden (oder sie anscheinend gar nicht erst gelesen hat), kam folgendes:
wenn der externe Mikrofoneingang nicht belegt ist, läßt sich das interne Mikrofon nur über die Soundeinstellungen (Mikrofon und LineIn deaktivieren) ausschalten.


scheint also nicht zu gehen :(
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon 1101011 » 26.11.2005 21:01

sorry, es kann sein, dass dich deine Frage nicht ganz verstanden habe;
aber kannst du nicht unter Windows bei Aufname eine andere Eingangsquelle wählen ?

Dann kann es doch egal sein, ob das interne Micro an ist oder nicht,
wenn die Soundkarte eine andere Quele verwendet ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Juro » 27.11.2005 15:31

Ich kann nur "Mic/Line-In" ein oder ausschalten (oder "CD-Lautstärke" oder "Stereomix", aber das hat damit ja nichts zu tun).

Wenn ich es aber ausschalte geht das Headset am Line-In nicht mehr.
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon Fenriswolf » 29.11.2005 08:17

Versuch doch einfach das ding zu blockieren, kleb was drüber
oder
du lässt einfach das Headset auf Dauerbetrieb, also den line in - stört doch eigtl auch net (evtl solltest du dann push-to-talk aktivieren :D
Fenriswolf
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2005 06:36
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon Juro » 29.11.2005 16:53

das wär ne idee. aber dann müsste ich es aufschrauben, geht dabei nicht die garantie verloren?
von außen kleb ich bestimmt nichts auf meinen schönen laptop :)

Und wenn ich das Headset an lasse hab ich trotzdem rauschen und bei hoher Lautstärke Rückkopplungen.
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon Bachsau » 29.11.2005 17:22

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT! :shock:

Öffne den Bild RealTek Sound Manager und klicke auf Lautsprecher. Den hier markierten Text kannst du durch anklicken auf "Audioeingang" umstellen:

Bild

Das interne Mikrofon ist dann deaktiviert!

PS: Mute den internen Lautsprechern nicht zuviel zu, sonst reißen sie noch... :?
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Juro » 29.11.2005 18:43

Funktioniert nicht.

Aber ich hab jetzt ne andere Lösung.
Hab einfach beim Mikro den Ton ausgestellt (einfach bei den Windowsoptionen), schon gibts keine Rückopplung mehr. Also der Ton des Mikros wird jetzt nicht mehr über die Lautsprecher ausgegeben.
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein Brett vorm Kopf.

Danke für alle Hilfen :)
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon Bachsau » 29.11.2005 20:26

OMG. Ich dachte du hättest das Problem, eben weil du mit dem externen Mikrofon direkt über die Boxen gehen willst!

Bei mir funktioniert es übrigens trotzdem... :)
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme