amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Funktionstasten: Internet+E-mail

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Funktionstasten: Internet+E-mail

Beitragvon HiniBa » 20.11.2005 12:35

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich möchte gerne, dass mein Laptop beim drücken der E-mailfunktiostaste nicht das Standardmailprogramm öffnet, sondern ein anderes! Ist das möglich? Weiß jemand wie? Das Problem ist, dass ich das Programm was ich verwende nicht als Standardmailprog. setzen kann.


Danke für alle Tipps!
Zuletzt geändert von aspettl am 20.11.2005 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
HiniBa
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2005 12:30

Beitragvon simbi » 20.11.2005 12:39

da ist imo so: wenn du zb thunderbird öffnest da fragt er dich ja ob du thunderbird als standad email programm willst. dieses bejast du. beim drücken der email taste öffnet sich jetzt thunderbird. nicht mehr das von ms.
zumindest ist das bei mir so...

mfg


*edit* bei firefox ist es das selbe... öffnet sich nun firefox anstatt IE...
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon HiniBa » 20.11.2005 17:28

ja aber ich kann mein Prog. ja nicht als Standardprogramm setzen, weil es diese Funktion nicht hat, ich will aber trotzdem, dass es mit der Funktionstaste- Mail aufgerufen wird. Mich interessiert wo Windows die Verknüpfungen für die Funktionstasten speichert.
(Ich habe drei eine für Mail, eine für Internet und die 3 für Lüfter, diese kann man ja im Bios ein und ausstellen, aber die anderen beiden???)


Danke
HiniBa
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2005 12:30

Beitragvon isnogot » 20.11.2005 18:12

also ich kann die Tastenbelegung mit Logitech iTouch ( http://www.computerbase.de/downloads/tr ... ch_itouch/ ) verändern.
Scheint als sind die Tasten das gleiche wie so Bonustasten an so normalen Tastaturen
isnogot
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 10:45

Beitragvon dutty » 21.11.2005 01:48

super. ich nehm das gleich mal ins FAQ auf!
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Borkar » 21.11.2005 20:09

es geht auch mit TweakUI
http://www.winpage.info/download/downlo ... dner_id=35
Einfach unter Explorer - Command Keys in die Liste rechts reinklicken und die Hotkeytaste an deinem NB drücken. Dann springt TweakUI gleich auf den richtigen Eintrag und du kannst ihn nach Belieben bearbeiten.
(Wo Windows das in der Registry speichert könnte ich dir auch noch sagen. Aber ich glaube das ist an dieser Stelle unnötig geworden)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows