amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Sound einfach weg

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M3438G Sound einfach weg

Beitragvon NoIDea » 20.11.2005 14:38

HY Leute, ich hab meinen 3438 jetzt seit knapp 2 Monaten, und konnte mich nicht beschwere, aber seit 2 tagen, ist der Sound einfach weg.Ich habe das NB heruntergefahren(noch mit Sound), dann beim nächsten Neustart war er einfach weg.

Er erkennt die Soundkarte, aber ich höre einfach nichts, weder bei den Syslautsprechern noch mit Kopfhöhrern. Habe jez schon 2x die Treiber neu installiert, System komplett auf den neuesten Stand gebracht. Hat alles nicht funktioniert.

Und ja...ich hab "Ton aus" nicht aktiviert, und ja, ich kenne das Rad auf der linken Seite.

Das Problem ist aufgetreten, als ich bei einem Freund seine Gitarre aufnehemen wollte. Es war da zuerst auch nur Rauschen, was mich schon verwundert hat, aber dann nach einer kurzen Zeit, war auch das verschwunden.

Mein Sys:
Win XP Prof + SP2 (neuesten Stand)
2Ghz
1GB Ram
160GB HDD
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Beitragvon NoIDea » 23.11.2005 16:18

Keiner eine Idee was da los sein könnte? Weil sonst geht er zurück...

also...schon mal danke für jeden der sich das durchliest...


;) mfg NoIDea
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Beitragvon sirtobi » 23.11.2005 16:56

du meinst, das prob kam, als ihr die gitarre an den rechner angeschlossen habt... aber erst nach einiger zeit?

klingt so, als sei da etwas kaputtgegangen an der soundkarte... oder habt ihr auch irgendwelceh besonderen progz fürs aufnehmen installiert?? dann könnte es evtl auch daran liegen...
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon NoIDea » 23.11.2005 21:09

Nein...wir konnten garnicht aufnehmen, da wir nur rauschen gehört haben...und dann plötzlich garnichts mehr.

Nein, ich wollte zuerst mal schaun wies über das Windwos-Dings so zum aufnehmen ist, aber aus dem ist ja nichts mehr geworden.

Aber warum erkennt er dann die Soundkarte noch, wenn sie eigentlich im Arsch ist. mhm...


aber danke für die Antwort...;)

mfg NoIDea
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Beitragvon Atarikid » 23.11.2005 21:45

wie, ihr habt ne gitarre einfach so angeschlossen? ohne die richtige hardware dazwischen???? man kann eine e-gitarre nicht einfach an einen mikro-eingang anschließen.... sag das bloß keinem, sonst erzählen dir die noch daß es damit kein garantiefall ist.... für solche zwecke braucht man einen geeigneten vorverstärker der auch die entsprechenden, bösen frequenzen kappt... normalerweise passiert nix ohne, aber es kann durchaus sein, daß ein empfindliches bauteil probleme damit bekommt... sind halt doch andere frequenzen als man es von einem mikro kennt...
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon NoIDea » 23.11.2005 22:42

sicher hatten wir einen amp dazwischen....das würde sonst nicht funktionieren...;)
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Beitragvon Atarikid » 23.11.2005 23:29

ja, das stimmt wohl... hmmmm, das ist schon seltsam. die einstellungen hast du bestimmt schon alle durch, sonst hättest du das hier ja auch nicht gepostet... scheiß technik!
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon City Cobra » 24.11.2005 02:07

Beim WAVE Schalter ist der Ton auch an?

Ist bestimmt nur irgendwas verstellt.
Was sagt der Realtek Sound Manager?

Schon mal neu installiert?
Dann muss es auf jeden Fall hinterher gehen.

Viel Glück
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon NoIDea » 24.11.2005 07:58

Der Ton ist überall an, hab auch schon 2 mal den Treiber neu installiert. Aber Windows erkennt die Soundkarte noch. Der Soundmanager sagt garnichts, lauft so wie immer...nur das ich eben nichts höre. :(

mfg NoIDea
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Beitragvon NoIDea » 27.11.2005 19:27

Also...kann ich ihn einschicken. Wenn ich ihn öffne, verlier ich dann meine Garantie? Oder könnt ich einfach mal nachschaun...ob vll einfach ein Kabel locker geworden ist?!

MfG NoIDea
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Beitragvon City Cobra » 27.11.2005 19:43

Mit "Schon mal neu installiert?" dachte ich eigentlich an eine neu installation von Windows XP.
Danach muss es funktionieren.
Einfach nur die XP Home + Driver DVD installieren, wenns dann immer noch nicht geht, dann ist wirklich was kaputt und es muss eingeschickt werden.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon NoIDea » 27.11.2005 22:19

mhm....achso...sorry...jo..das mach ich dan noch...da muss ich aber meim Prof nicht extra wieder runterschmeisen oder? Weil das wäre etwas problematisch, da ich meine ganzen Einstellungen nochmal machen müsste, und mich das schon etwas zeit gekostet hat. Aber wenns dann dafür wieder funzt...bin ich auch glücklich

Also, danke für die vielen Antworten und vorallem Dank an City Cobra.

MfG NoIDea
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18


Zurück zu Sonstiges