amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dvd rom tauschenn !!! Ganz easy!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Dvd rom tauschenn !!! Ganz easy!!

Beitragvon didi » 20.11.2005 21:12

:o Hallo,bin neu hier! Habe aber öffter gelesen,das das tauschen von Rom-Laufwerken in der AMILO - M Serie (6300,7300..) nicht so einfach sein soll.
Ist doch einfach!!
1) Abdeckung der on/off Schalter-Leiste mit einem Messer o.ä vorsichtig heraushebeln.
2) 3 Schrauben darunter lösen zum lockern der Tastatur,diese dann nach unten heraus ziehen und vorsichtig umlegen.
3) Siehe da, alles liegt offen!! Auch die drei Schrauben am Ende des Laufwerkes sind gut sichtbar! Einfach lösen und das Laufwerk heraus ziehen und tauschen !
DAS GANZE BITTE IM STROMLOSEN ZUSTAND !! AUCH OHNE AKKU !!
Habe so an meinem alten Amilo M6300 einen Brenner eingebaut !! Läuft super !!
Viel Spass
didi
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2005 20:56

Re: Dvd rom tauschenn !!! Ganz easy!!

Beitragvon PappaBaer » 20.11.2005 23:16

didi hat geschrieben:Habe aber öffter gelesen,das das tauschen von Rom-Laufwerken in der AMILO - M Serie (6300,7300..) nicht so einfach sein soll.

Hallo,
danke für Dein kleines HowTo. Mir war aber gar nicht bewusst, dass es Leute gibt, die damit Probleme haben. Habe hier im Forum gerade mal eine Anfrage gefunden und die ist ein Jahr her.

didi hat geschrieben:3) Siehe da, alles liegt offen!! Auch die drei Schrauben am Ende des Laufwerkes sind gut sichtbar! Einfach lösen und das Laufwerk heraus ziehen und tauschen !

Ist das Laufwerk nicht nur mit zwei Schrauben befestigt? Eine silberne und eine kleine schwarze, die durch den CPU-Kühler geht.

Am Ende sei noch erwähnt, dass das Amilo M-6300/M-7300 baugleich mit dem Lifebook C-1010 sind/waren und das Amilo M-6800/M-7800 baugleich mit dem Lifebook C-1020.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD