amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth Headset

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Bluetooth Headset

Beitragvon DanielS » 21.11.2005 13:23

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Tagen das Hama BSH-200 für 100€ gekauft. Da ist ein HAMA-BT Stick class 1 dabei sowie das headset selbst.
Als Software wird Bluesoleil benutzt, welches mich nur teilweise überzeugt.
Der Audio Modus, ohne Mikrofon klappt fast komplett. Nur der MP3 codec ist angeblich nicht installiert. "Professional Mpeg Layer-3 Codec not detected". Also kann ich nur den SBC codec benutzten leider. Wer hier eine Lösung weiß, kann sie mir gerne sagen....

Aber mein größtes Problem ist der Bluetooth Kopfhörer Service... Die Qualität von Musik & co sinkt erheblich und ist keinenfalls akzeptabel. Auch die übertragung meiner Stimme durch das Mikrofon ist lächerlich. Es rauscht und gruschelt nur.
Ich glaube nicht, dass es am Headset liegt, sondern mehr an einer Einstellung, weiß aber nicht was ich tun kann? andere Treiber? habe schone viel von Widcomm gelesen, weiß aber nicht genau ob das bei jedem Stick geht...

Außerdem habe ich noch die Microsoft Mouse, und ein Nokia Handy welche ich auch beide gerne betreiben würde.

Außerdem habe ich noch den Microsoft BT-Stick und einen AVM USB 2.0 Stick, weiß aber nicht welcher der Beste ist.
Daher bitte ich um Hilfe
Danke im vorraus
DanielS
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2005 22:51

Beitragvon 1101011 » 21.11.2005 18:19

Hmm, ich hab leider keine Idee...

Die Maus ist auch Blotooth? Falls ja tut diese?

Falls dein Handy auch Blotooth kann, tut dein Micro dort einwandfrei ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon DanielS » 22.11.2005 17:46

mein Mikro vom Handy? ähh habe ich bis jetzt nur zum Telefonieren benutzt, nicht aber für VOIP oder so :) Maus tut es einwandfrei ..
könnte es einfach ein Defekt sein? Hardware?
DanielS
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2005 22:51

Beitragvon 1101011 » 22.11.2005 21:58

Nein du hast doch ein Blootoh Headset ?

Ich meinte schon, dass du mal probierst ob es auch beim Handy geht ?
Das geht manchmal, manchmal auch nicht.
Falls es beim Handy tut, dann dürfte es keinen Defekt sein....

Das eingebaute Mikro vom Handy kannst du leider nicht nehmen,
da das nicht so einfach ansteuerbar ist


Da die Maus tut, dürfte der Empfänger am PC tue...
Ob es ein defekt ist, kann ich leider nicht sagen, vorallem mit so wenig Daten.
Ein schlechter Empfang kann aber auch an einer zu großen Entfernung liegen oder an Störsendern liegen..


Ich hab leieder noch nie ein Bloototh Gerät für den PC und kann daher
wenig zu den Treibern sagen.
Kannst du in der Software irgendwelche Einstellungen treffen ?
Gibts dort irgendwelche die die Sendeleistung betreffen ?

Du schreibst auch, dass die Qualität sinkt ?
Wie meinst du das ?
Fängt es gut an und wird dann miserabel ? Entfernst du dich dabei vom PC oder bleibst du vor dem PC hocken?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon DanielS » 23.11.2005 00:32

Nein ich bleibe sitzen ... das Protokoll wird umstellt auf A2DP und ab dann rauscht es und die Qualität ist mißerabel... davor ist irgendein "Kopfhörer" dienst aktiviert.

Das mit dem Handy werde ich morgen testen.

ich sitze aber immer 50cm vom Bluetooth Stick entfernt :)
DanielS
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2005 22:51


Zurück zu Sonstiges