amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 CPU Leistung (PowerNow!) Problem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A 1630 CPU Leistung (PowerNow!) Problem

Beitragvon petrXY » 22.01.2005 13:09

Hallo zusammen ,ich habe ein Problem mit meinem Amilo A 1630:
1. Seit dem Kauf im Sommer 2004 fällt bei Musik- bzw. Videowiedergabe Ton aus. Z.B. bei Musikwiedergabe in Winamp dauert es nicht länger als 20 Min, bei der Videowiedergabe friert meistens das ganze System ein. Ich habe die neuesten Treiber von FSC Seite installiert (Realtek AC 97), hilft aber auch nicht (die restlichen Treiber habe ich von den Uniwill Seite, die von FSC sind echt zu nichts)
2. CPU läuft nur auf 800MHz (798 MHz)..ich habe es mit verschiedensten Tools gemessen (Sisoft Sandra, CPU-Z 126, AMD CPU Info)..nachdem ich den CPU Treiber von FSC (und auch AMD) installierte, lief er auf volle Leistung (2,2GHz- mit Sisoft Sandra, CPU-Z 126, AMD CPU Info gemessen), der CPU-Kühler wurde sehr laut, das ganze System war aber sehr instabill, z.B. beim Anschließen zum Internert frierte das sofort ein, CPU Auslastung durch System war über 97 %!
Dann eine vielleicht Naive Frage: ich habe meinen Notebook mit der Überzeugung gekauft, dass er DUAL- DVD Brenner hat..steht sogar im Handbuch drin..mein Ricoh RW 8165 brennt aber nur DVD+R/RW..kann man von VSC einen neuen, wirklich DUALEN Brenner verlangen?


nodh: Danke, ein Thread pro Thema reicht! - Anderen Thread gelöscht
nodh: Nachtrag: Ja sag einmal, wieviele Themen willst du noch aufmachen für dein Problem? Unterlass das!
FSC Amilo A1630 AMD64 3400+, 512MB RAM, ATI 9700-128, 60GB, DVD Ricoh RW8165, WinXP Home, SP2
petrXY
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2005 13:28
Wohnort: München

Beitragvon DukeNUkem » 22.01.2005 14:04

Zu 1 faellt mir im Moment nicht soviel ein, denke aber das es nur ein Treiberproblem sein wird oder eine Einstellungssache ist!Habe bei mir die meisten Probleme durch Neuinstallation von Win XP Pro SP1 geloest,ich meine, wenn auch viele Leute was anderes Sagen,das der SP2 die meisten Probleme macht ,darum habe ich das Win Home SP2 als erstes entfernt!Viele Spiele laufen so sch.... mit SP2.Es koennte aber auch ein Defekt an Hardware sein was ich aber nicht glaube.Musst Du selber mal probieren,was haben die tollen Hechte von FSC dazu gesagt,hast Du schon mal angerufen?

Zu 2 stelle einfach unter Energieoptionen die Einstellung bei Netzbetrieb auf Desktop dann hast du immer voller Power oder saug Dir SpeedSwitch XP und stelle die in der Energieoption auf Dynamic Switching,dann muesste alles funken.

Zum Brenner,da hast Du wohl kaum eine Chance!
Kannst Dir ja einen neuen holen wenns Dich stoert,ich brenne
sowieso nicht mit dem Teil,benutze immer mein Desktop Rechner dazu.
Unter www.pc-sonderposten.de kannst Du Dich mal ueber brenner informieren,man muss auf Master und Slave achten,sonst muss man die Einstellung ueber Software aendern!

Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon bluewaver » 22.01.2005 18:48

mach dir mal von AMD den Athlon 64Bit Patch drauf!!!

hab grad rausgefunden das bei mir ein 64Bit 3000+M drin ist!!!
laut beschreibung sollte es aber nur ein normaler 32Bit sein:-)

icg glube du kannst dich auch freuen da bei mir genau das selbe auf trat (ca. 800mhz)
AMILO A7640
bluewaver
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2004 18:32


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter