amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook bei Lieferung defekt...

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Notebook bei Lieferung defekt...

Beitragvon Spreech » 21.11.2005 17:30

Hallo Leute,

wollte euch hier mal kurz meine Erfahrung zum ersten Notebookkauf mitteilen.

Habe nun das AmiloM3438.
Zuerst hatte ich dieses Notebook Anfang September bei www.notebooksbilliger.de gekauft.
Der Preis war eigentlich recht günstig und auch die Leute schienen nett zu sein.
Bestellte mir das Teil, war total happy als es kam.
Doch als es kam, der Horror... Das Gerät funktionierte nicht...
Was weiß ich was der Fehler war, jedenfalls sah es schwer nach einem total Schaden aus, also Festplatte wurde nicht erkannt, manchmal ging er an, manchmal nicht, wenn es anging, kam nach paar Sekunden Bluescreen usw.
Da war ich schon sehr geschockt.
Gleich bei notebooksbilliger.de angerufen und mich erkundigt.
Diese konnten mir nicht sagen was für ein Fehler das in etwa ist, sie meinten, einschicken und gut ist, kann aber bis zu 6 Wochen gehen!
Ich frage nach Ersatzgerät, gibt es nicht, nur für die Lifebooks, mein Notebook sei dafür nicht hochwertig genug! Der nächste Schock für mich... ein 1400 € Notebook soll nicht hochwertig sein... Naja, egal...
Ich wies Notebooksbilliger auch darauf hin dass ich das Notebook speziell für meinen Auslandsaufenthalt brauche, da ich 3 Monate im Ausland bin.
Dies wurde auch vor dem Kauf geklärt und darum war ich sehr enttäuscht als es nicht ging und die Leute von notebooksbilliger.de wohl einfach Ware versendet ohne diese zu testen. Denn nur durch den versand kann dies nicht geschehen, meiner Meinung nach!
Naja, Notebook zurückgeschickt, und Geld dann mal nach 3 weiteren Anrufen von mir wieder bekommen... Ich sagte auch sie sollen mir einfach ein neues Gerät schicken, das defekte behalten. Aber nöö, machen sie nicht. Ich soll doch bitte vom Kaufvertrag zurücktreten. Naja, machte ich dann eben und Geld kam dann nach 5 Wochen zurück auf mein Konto...
Also wie gesagt, der Support von Notebooksbilliger.de ist echt total schlecht!
Der Verkauf war recht freundlich, aber da scheints mit der Abstimmung sehr zu hapern...
Habe meine Kiste nun bei www.arlt.com gekauft, und bin sehr zufrieden!
Kann ich nur empfehlen!

In diesem Sinne,
Mfg
Manuel
Zuletzt geändert von aspettl am 21.11.2005 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Titel bearbeitet.
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Re: Notebooksbilliger.de - Ein Horror!

Beitragvon Mann200589 » 21.11.2005 17:45

Spreech hat geschrieben:
Ich frage nach Ersatzgerät, gibt es nicht, nur für die Lifebooks, mein Notebook sei dafür nicht hochwertig genug! Der nächste Schock für mich... ein 1400 € Notebook soll nicht hochwertig sein... Naja, egal...
Ich wies Notebooksbilliger auch darauf hin dass ich das Notebook speziell für meinen Auslandsaufenthalt brauche, da ich 3 Monate im Ausland bin.

Habe meine Kiste nun bei www.arlt.com gekauft, und bin sehr zufrieden!
Kann ich nur empfehlen!


Dann hättest du schon ein Dell, Alienware oder Sony kaufen müssen.
Von Fujitsu Siemens kannst du das nicht erwarten.

Ich hatte keine Probleme mit Notebooksbilliger, Probleme kannst du mit jeden Onlineshop haben auch mit arlt.com

Gruß Mann200589
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Spreech » 21.11.2005 17:51

naja, ich sage ja auch nicht direkt dass notebooksbillige.de dafür komplett verantwortlich ist!
nur wenn ich am Tag vorher nochmit dem Verkauf rede und ihn darauf hinweise, dass ich das Notebook innerhalb 2 Tage brauche, da ich ins Ausland gehe und es unbedingt laufen muss, mir das zugesichert wurde, und es kommt und geht nicht, dann bin ich echt sauer!
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Beitragvon Mann200589 » 21.11.2005 18:00

Na das ist natürlich ärgerlich.
Ich habe es abends gegen 19 Uhr bestellt und morgens am nächsten Tag war es schon da.
Gruß Mann200589
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Spreech » 21.11.2005 18:03

ja klar, vom versand her hat es auch recht flott geklappt, daran hab ich ja nichts zu meckern.
nur der rest ging eben echt in die hose...
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Beitragvon aspettl » 21.11.2005 18:26

Also in dem Fall kann ich notebooksbilliger.de nur in Schutz nehmen. Die haben sich schon korrekt verhalten.
Sie müssen nicht (und können wegen der guten Preise auch nicht) jedes Notebook kontrollieren. Und ein Amilo ist nun mal ein Consumer-Gerät (also "billig").
Zu einer Rücknahme sind sie verpflichtet, das haben sie gemacht. Die Zeit für die Rückerstattung des Geldes liegt auch noch im zulässigen Bereich.

Generell kann man sagen:
Je billiger der Shop anbietet, desto weniger Kulanz können sie bieten - denn sie wollen keine (und können auch nicht auf Dauer) Verluste machen.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 21.11.2005 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Spreech » 21.11.2005 18:43

naja, aber dann braucht man Kunden auch nicht anlocken in dem man alles verspricht was der Kunde wünscht!
Diese Masche hasse ich nämlich!
Hatte auch bei vielen anderen noch angefragt ob dies so schnell geht ein funktionsfähiges Notebook zu erhalten, und da sagten eben einige gleich, nöö.
Und da verließ ich mich eben auf notebooksbilliger.de, was leider ein Fehler war.
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Beitragvon City Cobra » 21.11.2005 19:01

Ich möchte hier mal wieder darauf hinweisen, sein Notebook vor Ort bei Media Markt zu kaufen und 14 Tage lang auf Herz und Nieren zu testen.
Bei Mängeln einfach innerhalb dieser 14 Tage zurückgeben, ansonsten behalten und glücklich sein.

Sorry, ich wiederhole mich.
htopic,4734.html

@Spreech
In den 2 Tagen, die Du hattest, hätte ich locker 10 Amilos getestet, aber wahrscheinlich hast Du keinen Media Markt in Deiner Nähe oder sie haben ihn dort nicht auf Lager. Dann ist das natürlich blöd, hier in Hamburg haben wir alleine 8 Media Märkte.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Spreech » 21.11.2005 19:05

jo, also davon habe ich nun auch gelernt.
kaufte meines ja nun bei artl.com und der ist von mir aus 20 Minuten entfernt also grad um die Ecke.
Ich bestell nen Notebook sicher nicht mehr online, geb ich lieber paar € mehr aus und hab den Support vor der Türe.
Spreech
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.11.2005 16:40

Beitragvon Mann200589 » 21.11.2005 20:05

Ich kann notebooksbilliger.de nur empfehlen weil ich mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht haben. :)
Wenn man wie City Cobra mehrere Media Markshops in der Stadt hat ist dies natürlich auch ein Vorteil. Einfach mal vorbeibringen wenn er kaputt ist und nicht noch abholen lassen.

Ich glaube auch nicht das notebooksbilliger.de Kunden anlockt sondern einfach nur gute Angebote macht.
Mit Garantie kann ich kein Kommentar abgeben denn ich brauchte mein Notebook nie einschicken.

Gruß Mann200589
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Akkashi » 21.11.2005 20:20

@ City Cobra : sind die Preis gleich mit denen der von mediaonline.de
Also speziell beim Amilo 3438?
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13

Beitragvon Schütze67 » 21.11.2005 21:12

Also - wenn ich kürzlich nicht total geschielt habe, sind die Preise bei MM einiges höher als im Online-Shop.

Als ich den Verkäufer fragte, ob er bei den Preisen von MediaOnline "mitgehen" würde, hat er das energisch verneint...

Vielleicht hat MM demnächst ja mal wieder ein Aktionsangebot zum 3438. Die Frage ist nur, wann...
Schütze67
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2005 20:43
Wohnort: Hamburg

Beitragvon dutty » 22.11.2005 01:45

also ich kann auch nur positives über notebooksbilliger.de sagen und würde den shop auch bedenkenlos weiter empfehlen!

ich hatte ein notebook bestellt, war aber nicht zufrieden, zurück geschickt, geld bekommen und sofort bei nb.de ein neues amilo 1667g bestellt.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Trojan » 22.11.2005 08:50

Es ist völlig egal wo man ein Notebook kauft.
Ihr habt bei jedem Onlinehändler die möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.
Was in den meisten fällen auch Funktioniert.
Das mal ein Montag Modell dabei ist,tja das kann überall passieren da steckt man weiss Gott nicht drin.
Das nu auf einen Shop zu schieben ist mist.
Wenn man sagt ich hab Pech gehabt und der Service ist schitt...
Dann sollte man nicht unbedingt das billigste wollen.
Aber FSC hat C&R Garantie auf die Notebooks also nächsten
Service-Partner gesucht und hinbrummen.
Wenn der sagt zurückschicken dann gut.
Und diese Ausrede "Ich fahre ins Ausland" die ist von mir...so.
Trojan
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2005 14:27

Beitragvon sOuLjA » 22.11.2005 09:09

ich hab mein 3438 anfang des monats auch dort bestellt,meins funzt ohne jegliche probleme. habs danach auch gut getestet und bisher nie probleme gehabt auch bei langem betrieb.
sOuLjA
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2005 18:23

Nächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks