amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7640W SIS760

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A7640W SIS760

Beitragvon user » 21.11.2005 18:16

hi....

ich nutze einen amilo 7640W mit onboard grafik sis760......
laut sis soll der implentierte grafikchip einiges aufn kasten haben und vergleichbar mit einer externen agp 8x karte sein.......

nur leider merk ich davon nicht allzuviel.....
muss halt bei einigen sachen abstriche machen und für lan sessions hats bis jetz gereicht, da is die optik nich das wichtigste dafür hab ich dann meinen
desktop.......

mein prob is jetz folgendes das wir alle mal battlefield 2 zocken wolln nur bei mir funzt das irgendwie nich....nach der installation kommt das battlefield logo und dann bricht er ab ohne fehlermeldung oder ähnliches.....

kann nun auch nicht einordnen ob es an mangelnder leistung oder an etwas anderem fehlt da er mir nich erzählt so wie ich es kenne das die systemanforderungen nicht erfüllt werden....
kann man das jetz alles auf den grafikchip zurückführen???
wenn das so is wie kann man einen "athlon 64 3400+" mit sonem murks verbauen???
oder vielleicht steht zu wenig ram bereit da ich shared memory auf 128mb hab und nur noch 384mb zur verfügung stehn!!??
oder..
oder...
oder....?????
user
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2005 17:58

Beitragvon user » 22.11.2005 21:39

irgendjemand, irgendeine ahnung, tips, anregungen, ähnliche erfahrungen????
user
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2005 17:58

Re: Amilo A7640W SIS760

Beitragvon 1101011 » 22.11.2005 21:53

user hat geschrieben:hi....
vergleichbar mit einer externen agp 8x karte sein.......


Hi, sorry aber was stellst du dir darunter vor ?
Es gibt schnelle AGP8x Karten und es gibt langsame AGP8x Karten.
Und die SIS Grafikkarte ist garantiert nicht so schnell wie die meisten
Karten aus dem Haus Nvidia oder ATI.
(Gut, ich hasse integrierte Grafikships mit Shared Memory)
Und Battlefield 2 hat ja auch nicht gerade eine niedrige Anforderung


Wie kann man so einen "Murks" verbauen ?
Es gibt Leute die ihr Notebooks nicht zum zocken verwenden wollen.


http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12685
Dort steht ein wenig zur benötigten CPU und zur benötigten Grafikkarte.
Allerdings solltrst du bedenken, dass die Notebook Grafikkarten immer um einiges langsamer sind wie ihre Destkop-Fettern.
Die SIS760 ist leider auch schon im Jahre 2003 erschienen.


Es währ aber auch möglich, dass es ein Problem mit deinem Direct X gibt.
Installier dieses am besten noch mal neu.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon user » 23.11.2005 18:01

hi....danke erstmal für die antwort

ich erfülle die anforderungen für cpu und ram, mein "grafikchip" is da ja nun leider nich aufgeführt also häng ich da diesbezüglich immer noch in der luft...

das mit dem directx probier ich mal aus.....

hat jemand vielleicht ebenfalls den sis760 und kann seine erfahrungen mit mir teilen???
user
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2005 17:58


Zurück zu Grafik, Display