amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer] Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon HappyMojo » 05.04.2006 20:32

Vielen Dank, das lese jetzt durch.
HappyMojo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2006 20:04

Beitragvon HappyMojo » 05.04.2006 20:42

??Da bin ich leider nicht schlaue geworden daraus?? Leider habe ich mich schon mit meine Händler telefonisch gesprochen und da werde ich an Fuji gewiesen. Aber da werde ich einfach nochmal versuche da anzurufen....
HappyMojo
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2006 20:04

Beitragvon nubbler » 05.04.2006 21:13

Falls du fragen hast poste einfach in dem Thread, das Thema ist dort besser aufgehoben, sonst wird´s zu unübersichtlich hier :) .
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Akkashi » 05.04.2006 21:17

sonst wird´s zu unübersichtlich hier Smile

Als ob es das bei den 144 Seiten hier noch nicht wäre.

Aber zurück zu Borkas Anliegen:
War das schon immer mit dem Brr Bug, wenn du den Schlater betätigt hast und hast du dein laptop da vielleicht im Akku-Betrieb gehabt?
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon nubbler » 05.04.2006 21:30

Akkashi hat geschrieben:
sonst wird´s zu unübersichtlich hier Smile

Als ob es das bei den 144 Seiten hier noch nicht wäre.


deswegen ja der Smily. Wenn noch 1-2 so zwischenfragen kommen ist Borkas Anliegen gleich wieder untergegangen (wie´s schon viele in diesem Thread sind).
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Borkar » 05.04.2006 21:31

NB ist im Netzbetrieb (Desktop). Akku nicht im NB.

Das ist nur ein ganz leichtes kurzes Hängen. Man muss schon genau hinhören und mehrmals probieren (bei mir zumindest). Aufgefallen ist es mir erst heute.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon TheAlien » 06.04.2006 04:50

Also ich kann das Hängen nicht redproduzieren. Habe keine Hänger bei mp3s in Winamp beim umschalten. Auch nicht wenn ich wie ein verrückter hin und herschalte. Ich weiss nicht wie uns das weiterhelfen können sollte und wo das Problem sein sollte. Das halte ich für genauso unwichtig wie den Brrbug beim umschalten von Auflösungen. Wie es mit dem Mediaplayer steht kann ich gerade nicht testen, da ich mir den gerade schachmatt gesetzt habe. (wahrsch. mit irgeneinem blöden Codecupdate).
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon schum_fan » 06.04.2006 07:10

also ich muss ja mal sagen das ich keine probleme habe wenn ich dieses "notebook hardware control" ding ausschalte ... und ich benutze die kiste nur zum musik hören. hab meine kiste vor einem monat gekauft


P m 2 GHz 2 GB ram 200 GB platte
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon TheAlien » 06.04.2006 09:50

Also das ist nix neues. Bei vielen wird ein Ruckeln auch von NHC verursacht. Aber bei vielen ist das Ruckeln auch ohne NHC vorhanden. Und ich bin mir fast sicher das du das auch hast es nur nicht bemerktst.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon schum_fan » 06.04.2006 12:48

dann sag mir doch mal eine methode wie ich das rausfinden kann... will mir nicht sonst wie viele proggis ziehn ... ich weiß nur, dass ich z.b. im akku betrieb ohne ruckeln nen film gucken kann ...
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon Anonymous » 06.04.2006 13:50

Hallo an alle,

habe mir das 3438 vor zwei einhalb Wochen gekauft. Der Brrr Bug ist mir sofort aufgefallen (auch wenn er bei mir nur "light" war), und so bin ich auf dieses Forum gestossen. Ein Lob an die Macher dieses Forums! Nachdem ich mit meinem Notebook experementiert habe, unter anderem PinMod für mehr MHz, habe ich den Bug nur noch beim ändern der Auflösung, sonst ist er jetzt weg.

Edit: Ein Problem habe ich alerdings jetzt: Immer wenn ich auf die Silent Taste drücke, hängt sich windows auf, woran kann das liegen?
Anonymous
 

Beitragvon Akkashi » 06.04.2006 14:12

Hi,

unter anderem PinMod für mehr MHz


Ein Problem habe ich alerdings jetzt: Immer wenn ich auf die Silent Taste drücke, hängt sich windows auf, woran kann das liegen?


Ich würde mal tippen, dass es da ein Zusammenhang gibt.

Wegen dem Brrr-Bug: Kannst du uns vielleicht mal genau schildern, wass du alles gemacht hast, also experiementiert hast?

Gruß Tobi
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Anonymous » 06.04.2006 14:49

Akkashi hat geschrieben:
Ich würde mal tippen, dass es da ein Zusammenhang gibt.

Wegen dem Brrr-Bug: Kannst du uns vielleicht mal genau schildern, wass du alles gemacht hast, also experiementiert hast?

Gruß Tobi

In der Folgenden Reihenfolge:
- WinXP Home installiert, sämtliche Windoofs Patches installiert
- Zuerst alle FSC Treiber von der beigelegten CD installiert
- GaKa Bios geflasht, 84,21 Treiber installiert
- neueste Intel Chipset Driver installiert
- Neueste Sound-Treiber installiert
- Via Raid Treiber draufgeschmissen, Raid0 Array erstellt (wie kann ich eigentlich das Raid wieder auflösen, ohne Windoofs neu installieren zu müssen?)
- neueste Wlan Treiber installiert
- Firefox, AntiVir Virenscanner, daemon-tolls 4.x, Warcraft3, Most Wanted, Nero, Open Office, NHC und 3dMark 05+06 installiert
- hier ging noch der SilentModus
- CPU Pentium M 735 @ 2,26GHz mit PinMod, habe noch Artic Silver 5 Wärmeleitpaste auf CPU drauf
- Jetzt hängt sich das Laptop ein paar secunden nach dem drücken der silent taste auf
Anonymous
 

Beitragvon TheAlien » 06.04.2006 15:10

Raid 0 ohne Windowsneuinstallation auflösen geht nicht (es sei denn man macht ein Image und stellt das nach Auflösung wieder her)
Ich versteh gar nicht wo deine "Unklarheit" ist. Dein Proz bekommt im Silentmodus (der durch runtertacktung des FSB auf 100Mhz und runtertacktung der Graka erzeugt wird) zu wenig Saft.
Gehört aber nicht in dieses Thread würd ich sagen.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Mjr_Koenig » 06.04.2006 20:15

So, nochmal zum Feststellen des Brr-Bugs bzw. Lagging Issue:

Tritt bei euch auch folgendes Problem auf?

Wenn man im Windows Media Player oder Winamp eine MP3 Datei abspielt und man im Windows-Explorer folgendes macht -> eine Datei(doc, pdf) mit der rechten Maustaste anklicken und mit dem Mauszeiger auf "öffnen mit" fahren. Dann mit dem Mauszeiger auf die Programme fahren, die zur Auswahl stehen.

Bei mir wird dabei die Musikwiedergabe komplett unterbrochen, bis ich den Maus-Zeiger wieder von dort wegbewege. Ist ziemlich nerfig beim Arbeiten.
Amilo M3438
1GB Ram
2 GHz
2 x 80 GB (FUJITSU)
Mjr_Koenig
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2005 12:24
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme