amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer] Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer]

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.01.2010 11:59

Die Lösung wird dann die sein, diesen Treiber in die CD integrieren zu müssen...?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer]

Beitragvon Borkar » 17.01.2010 12:10

@megamind

das Problem ist mir als Solches nicht bekannt. Es scheint, als hättest du vielleicht sogar ein Hardwareproblem.
Eine Neuinstallation könnte diese Theorie vernichten. Solltest du nach einer Neuinstallation immer noch unregelmäßig Bluescreens haben, ist wahrscheinlich dein Notebook hinüber.
Bevor du dich an die Neuinstallation wagst, kannst du es mal mit verschiedenen Treiberversionen versuchen, die du über deine momentan installierte drüberinstallierst.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer]

Beitragvon notebucker » 17.01.2010 12:49

@ megamind,
195 Seiten in einem Thread zu lesen, hätte ich auch nicht den Nerv. Aber drei, vier sind nun wirklich zumutbar und dann wärst du auf den recht umfassenden Thread von "Borkar" gestoßen, in dem inhaltmäßig über dieses berichtet wird:

Problemlösungen zu:
- 'Windows Setup findet keine Festplatten' (siehe 1.0 bis 2.4)
- 'Kein Sound nach Installation von XP' (siehe 4.0)
- und vieles mehr!

Irgendwo muß man ja mit dem Lesen anfangen, u dort war auch ein guter Anfangspunkt, um über den von dir konkret angesprochenen Raid-Treiber einiges zu erfahren.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer]

Beitragvon Borkar » 18.01.2010 11:16

megamind hat geschrieben:die datei viamraid.sys verursacht momentan täglich blue screens bei meinem m3438g. kennt das jemand von euch? woran könnte das denn liegen?

hm.... Also auf Grund der umfangreichen und detaillierten Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass er Windows schon normal am Laufen hatte und die Bluescreens aus heiterem Himmel anfingen. Dann gilt das von mir oben geschriebene.
Solltest du allerdings Bluescreens bei der Installation haben, dann lies dir das wichtige und zitierte Tutorial durch.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Allg. Performanceproblem M3438G! [Software-Aussetzer]

Beitragvon Rocco » 19.01.2010 12:14

@ megamind

ich denke auch, das es interessant wäre, welcher Bluescreen kommt?
Welche Bios Version du drauf hast, ob Standardwerte geladen sind etc?

Durchaus kann es möglich sein, das dein Via-Raid Controller einen Defekt hat. Falls möglich, nimm eine andere HDD, installier Windows neu und schaue, ob das Problem immer noch besteht.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme