amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP funkt nicht, es eilt!!!!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP funkt nicht, es eilt!!!!!!

Beitragvon Alexx87 » 21.11.2005 20:10

Hi!

Lange Geschichte... :shock:
Seit gestern ist mein Amile 1645 nur am spinnen, ich hab kein Plan was ich noch tun soll :?
Begonnen hatte alles damit, das ich mal zusätzlich zum XP Home, was vorinstalliert war, ein Suse Linux 9.2 installiert hatte (30GB abgezwackt). Da ich den Speicherplatz jetzt aber dringend benötige (benötigt hätte *seufz*) wollte ich das Linux weg haben, hab daher erstmal um den Bootmanager wegzuhauen fixmbr ausgeführt, hat auch gefunzt, er hat mir direkt XP gestartet, ohne nervigen Bootmanager. Hab mir dann unter Windows den Partition Manager (oder so ähnlich, eben ein Partitionierungstool) installiert und damit die 30GB Linux in eine Ntfs Partition verwandelt. Neugestartet, nix ging mehr, es kam nur die Meldung das er das OS nicht finden kann. Nochmal Fixmbr gemacht, selbes Ergebniss. Verschiedene andere Sachen mit der wiederherstellungskonsole gemacht --> selbes Ergebniss *heul* naja hab mich dann durchgerungen, die Platte mal komplett zu formatieren, und Windows neu aufzuspielen. Per Knoppix --> Fdisk dann beide Partitionen gelöscht, eine große (eben die 80GB) draus gezaubert und mit NTFS formatiert. Windows XP installation gestartet, bis zum reboot lief auch alles, aber dann... *zack* kommt nur ein blinkender Cursor... Normal geht ja das Setup dann weiter, aber es kommt nur ein blinkender Cursor... Btw kanns daran liegen, das es die CD von Siemens ist? Also diese Rescue cd... Aber normal muss das doch funktionieren damit??
Blicke hier absolut nicht durch... Prob ist, das ich das Notebook innerhalb der nächsten paar Tage unbedingt brauche, um damit verschiedene Präsentationen etc. zu zeigen, wenn das Scheiss Windows nicht will muss dann halt Knoppix herhalten... aber is halt auch keine Lösung für immer.

Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen?

Gruss Alex
Alexx87
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2005 20:48

Beitragvon Borkar » 21.11.2005 20:20

Hi
kommst du noch bis zu dem Punkt, wo dich Windows fragt auf welcher Partition es sich installieren soll? Wenn ja, dann lösch im WindowsSetup(!) die Partitionen und lege dann die Partitionen fest und installier dein Windows.
Wenn nein, dann lade mal Setup Defaults und versuch es dann wieder.
Wenn es immer noch nicht geht, dann kannst du folgendes versuchen:
Du siehst im BIOS nach was du für eine Festplatte hast (wird sie hier überhaput noch angezeigt?) und lädst dir die entsprechenden Tools der Herstellerseite runter. Mit diesen Tools kannst du, wenn alles andere nicht funktioniert, die Festplatte vollständig mit Nullen vollschreiben. Das dauert zwar ewig, aber danach sollte alles wieder funktionieren (das hat mir schon mal eine HD gerettet, die sich nicht mal mehr mit Linux formatieren ließ!)
Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte, dann melde dich wieder.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon PappaBaer » 21.11.2005 20:22

Starte bitte nochmal Knoppix und haue alle Partition auf der Platte weg. Keine neue Partition erstellen!

Dann Win XP CD rein und damit booten.

Windows zeigt Dir dann auf der Platte nur einen unpartitionierten Bereich an. Diesen kannst Du einfach mit Enter auswählen. Windows legt dann die Partition an und alles sollte laufen.

BTW: Ich glaube, das Problem wurde hier im Forum schon mal besprochen. Irgendwie mag Windows die von Linux erstellten Partitionen nicht.

EDIT:
Na ja, knapp zu spät. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Alexx87 » 21.11.2005 21:50

Hey Pappa-Bear,

dein Tip hat gefunzt!!!!! Gott sei dank bin ich froh, hab jetzt xp fertig installiert, jetzt erstmal noch fix Mikkisoft Office, und dann kanns losgehen :lol:
Dickes Dankeschön an dich!!!

Gruss Alex
Alexx87
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2005 20:48

Beitragvon nodh » 22.11.2005 17:33

PappaBaer hat geschrieben:BTW: Ich glaube, das Problem wurde hier im Forum schon mal besprochen. Irgendwie mag Windows die von Linux erstellten Partitionen nicht.

Das muss ich hie reinfach ausbessern:
Windows mag nur von Suse 9.x erstellte Partitionen nicht, weil das zuständige Programm einen kleinen Bug hatte.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon PappaBaer » 22.11.2005 17:51

nodh hat geschrieben:
PappaBaer hat geschrieben:BTW: Ich glaube, das Problem wurde hier im Forum schon mal besprochen. Irgendwie mag Windows die von Linux erstellten Partitionen nicht.

Das muss ich hie reinfach ausbessern:
Windows mag nur von Suse 9.x erstellte Partitionen nicht, weil das zuständige Programm einen kleinen Bug hatte.


Aber Alexx87 hat doch wie beschrieben seine Partition mit Knoppix erstellt. Und Knoppix basiert auf Debian. Und trotzdem mochte XP diese Partition nicht. :?:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows