amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem/Fragen zu Grafikkarte - 3438G/2.0ghz/1024mb ram

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem/Fragen zu Grafikkarte - 3438G/2.0ghz/1024mb ram

Beitragvon Sideshowbob » 21.11.2005 20:44

hi forum,

erstmal hallo an alle, ich darf mich seit 2 tagen stolzer besitzer eines amilo mit oben beschriebener ausstattung nennen und somit auch erst seit paar minuten hier im forum angemeldet.

vorab mal eins: die seite von city cobra ist der absolute hammer, wollte auf diesem wege einfach mal danke sagen für so viel mühe und arbeit. sie hat mir sehr bei meinen ersten schritten mit meinem amilo geholfen!

einiges ist aber noch offen, deshalb wende ich mich an euch:

wie auf der seite beschrieben hab ich den speed test gemacht. mit 3dmark05. als dann als ergebnis ca 3500 rauskam und city cobra irgendwas von "normalerweise müssten es 8000 sein" auf seiner seite geschrieben hat, hatte ich erstmal die hosen voll. hab dann zum glück bemerkt dass es sich um 2 unterschiedliche versionen des proggis handelt :-) nun, auf jeden fall scheint der wert in ordnung zu sein, oder?

ich hab das laptop komplett neu installiert, win xp pro, sp2, hotfixes usw alle drauf. hab den originaltreiber von fsc für die geforce genommen weil ich keinen anderen installieren konnte! und genau da ist das problem...

hab so ziemlich alles von cobras website runtergeladen und ausprobiert aber jedesm al wurde mir die installatoin verweigert. ausser das bios update, das hat funktioniert. ich hab also immernoch den treiber 78.10 drauf. hab dann die 83 dateien mal versucht direkt (ohne setup) einzubinden - nimmt er aber nicht.

das laptop läuft, soweit ich das sehen kann, ganz gut, die grafik bei spielen iss aber echt komisch. teilweise werden bäume (zB farcry) komplett schwarz angezeigt, teilweise ruckelts auf einmal...ich hatte gehofft ich kann das mit nem neueren treiber von nvidia beheben, den krieg ich aber net installiert...(die angegebene hardware konnte nicht gefunden werden bla bla)

weiss jemand rat? wo krieg ich nen treiber her der funkt? wie krieg ich ggf. den alten KOMPLETT ausm system? sind 3500 punkte beim mark-test gut? was sollte ich noch beachten was nicht auf cobras seite steht als amilo-neuling?

vorab schon mal vielen dank für eure hilfe, nächstes mal fass ich mich kürzer :-) sorry

lg mirko
Zuletzt geändert von aspettl am 21.11.2005 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Verschoben nach "Grafik / Display"
-----------------------------------------
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS
Sideshowbob
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2005 20:30

Beitragvon Onkelchen » 21.11.2005 20:54

Aktualisier mal alle Treiber. Du müsstest so um die 3700 Punkte erreichen. Für die Grafik nimm mal den 81.89. Mit dem hab ich die meisten Punkte erreicht.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon aspettl » 21.11.2005 20:56

Und vergiss nicht die inf auszutauschen, sonst lässt sich der Grafiktreiber wie beschrieben nicht installieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Sideshowbob » 21.11.2005 22:27

nun, ich hab wie ihr geschrieben habt die nv4_disp.inf von cobras seite in meinen aktuellen nvidia ordner kopiert, dann danach die 81.94 forceware heruntergeladen und wollte das installieren...kommt aber immernoch die gleiche fehlermeldung bei der instal,lation...dass er die hardware nicht kennt/findet

falls ich nun einfach zu blöd oder schwer von begriff sein sollte verweist mich bitte nicht auf andere threads sondern schreibt mir eure antworten stichwortartig, bin normalerweise echt net lesefaul aber ich mach den ganzen tag schon nix anderes als mich mit dem problem zu beschäftigen und zu lesen...

danke nochmals
-----------------------------------------
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS
Sideshowbob
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2005 20:30

Beitragvon City Cobra » 21.11.2005 22:52

Umgekehrt, erst den 81.94 in den nvidia ordner entpacken und dann die nv4_disp.inf in den nvidia ordner kopieren und somit überschreiben.

Eine Anleitung steht aber auf meiner Site.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

hilfe !!! :-(

Beitragvon Sideshowbob » 22.11.2005 10:03

so, habe die treiber jetzt integriert bekommen. er zeigt mir jetzt forceware version 81.94 an und bios version 39.60. ist das richtig ?

habe den 3dmark05 test noch mal durchlaiufen lassen, kam ein fehler und hat abgebrochen. irgendwas mit "display version lost focus" oder so...was hat das zu bedeuten?

hatte eigentlich das gefühl dass beim test die filme etwas flüssiger liefen mit dem neuen treiber...

HILFE !!!
-----------------------------------------
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS
Sideshowbob
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2005 20:30

Beitragvon rekit » 22.11.2005 10:24

hi Jungs, hat noch einer den treiber 81.94?
bei Laptopvideo2go gibts den nicht mehr. :?:
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 22.11.2005 19:57

rekit hat geschrieben:hat noch einer den treiber 81.94?

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#35
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon rekit » 22.11.2005 20:42

City Cobra hat geschrieben:
rekit hat geschrieben:hat noch einer den treiber 81.94?

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#35


hallo, wenn ich den link bei dir da anklike,komme ich auf die seite laptopvideo2go und den treiber finde ich da nicht mehr. :roll:
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 22.11.2005 23:28

Verstehe ich nicht, wenn Du hierauf klickst:
Forceware Treiber 78.05 von Laptopvideo2go (Entpackt: 56MB) (Datum 09.09.2005, neuer als 78.10, 78.11 und 80.40)

dann wird dieses gelinkt:
http://download.laptopvideo2go.com/nvid ... s/7805.exe

und der Download beginnt.

Vieleicht blockt es Deine Firewall.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon rekit » 23.11.2005 08:45

City Cobra, ich will ja 81.94 und nicht die anderen und den finde ich da nicht!
Deswegen habe ich danach gefragt ,ob das Einer noch hat und mir zuschicken kann? :D
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon ohmsl » 23.11.2005 09:31

Auf Laptopvideo2go ist mittlerweile der 81.95.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... entry23202
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 13:17

Den hab ich heut mal getestet. Ohne V-BIOS Update wird er auf der 6800 nicht laufen. Ich hab ne 6600 und hab die üblichen Performance Probleme. Wenn das FSC nicht bald in den Griff bekommt verklingel ich die Möhre.
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 23.11.2005 20:46

@rekit
Upps, ja klar
Forceware Treiber 81.94 von Laptopvideo2go (Datum 04.11.2005 neuer als 82.10)
http://download.laptopvideo2go.com/nvid ... s/8194.exe

funktioniert natürlich auch auf meiner Site.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 23.11.2005 20:55

@schneihennerje
Hat FSC ja in den Griff bekommen, für Deine 6600 gibt es genauso wie für die 6800 ein Bios update.
Musst Du Dir nur vom Support per Email schicken lassen.
Technical.Support@fujitsu-siemens.com
Nicht vergessen die Serial mit anzugeben.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Nächste

Zurück zu Grafik, Display