amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Computer geht einfach aus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Computer geht einfach aus

Beitragvon sbotig » 22.11.2005 13:05

Hallo, habe hier einen Amilo Pro V2000 und seit neustem das Problem, dass der Rechner, wenn er auf Akku läuft manchmal einfach so ausgeht, wenn ich ihn mal zu unsachte auf den Tisch fallen lasse oder einfach an der falschen Stelle anfasse geht er sofort aus...

Woran kann das liegen?
sbotig
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2005 22:23

Beitragvon gnatz05 » 22.11.2005 13:18

Moin,

da es ja nur im Akku-Betrieb so ist, rate ich dir, überprüfe mal, ob der Akku richtig "drin" ist. Wenn ja, nimm ihn mal raus und säubere die Kontakte. Probiere das auch mal mit den Kontakten am Notebook.

Es liegt nicht an der Leistung des Akkus, oder? Ich meine, es liegt nicht daran, dass er plötzlich leer ist oder so?

Gruß

gnatz
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43

Beitragvon sbotig » 22.11.2005 13:30

okay, werd ich mal testen... nein, ich kann danach wieder ganz normal hochfahren und der akku ist bei 95%

wobei er aber sehr fest in den computer geklemmt ist und ich den ziemlich selten rausnehme, aber ich werds trotzdem mal versuchen... mit was?
sbotig
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2005 22:23

Re: Computer geht einfach aus

Beitragvon Bachsau » 22.11.2005 13:53

sbotig hat geschrieben:auf den Tisch fallen lasse

Wie gehst du denn mit deiner Kiste um? :roll:
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku