amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungen/Probleme mit L7300 (Glare Type)

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Erfahrungen/Probleme mit L7300 (Glare Type)

Beitragvon ms986 » 22.11.2005 15:03

Hallo,

habe seit einer knappen Woche ein Amilo L7300G.
Anbei meine bisherigen Erfahrungen.
(Wenn jemand Anmerkungen/Tipps zu den Negativpunkten hat bin ich für Hilfe sehr dankbar!)

Postitiv:
+ super Display, hell, gleichmässig ausgeleuchtet, TOP
+ sehr gute Tastatur
+ saubere Verarbeitung
+ sinnvolle und komplette Ausstattung
(bei mir u.a.: 512 MB RAM, 60 GB HDD, WAN)
+ kompakte Abmessungen

Das wars leider jedoch schon... nun kommen die Probleme bzw. Minuspunkte die ich zumindest bisher nicht gelöst bekommen habe... :?

Negativ:
- Akkulaufzeit sehr gering mit 4-Zellen Akku (1:15 Std)
- Lüfer läuft ständig, vor allem wenn Gerät am Netzkabel angeschlossen ist
- WLAN mit sehr schlechtem Empfang, wo andere Geräte "guten" Empfang melden kämpft der L7300 mit der Aufrechterhaltung der Verbindung!!!
- das Touchpad kann nicht deaktiviert werden, ein echter Mist!

Ich hatte gehofft, im Bereich bis 800 Euro den besten Kompromiss gekauft zu haben... aber ich spiele mit dem Gedanken, das L7300 wieder zurück zu geben. Sehr schade.

Ich habe natürlich auch die Beiträge verfolgt, die über den Prozessorwechsel berichten, aber für das Risiko (ich bin eher Notebook-Laie) und der Aufwand könnte ich auch 200 Euro mehr für ein Centrino-Gerät investieren.

Viele Grüße

ms986
ms986
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005 15:50

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests