amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch runter...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch runter...

Beitragvon Zebra777 » 23.11.2005 10:23

Liebe Leute,

ich bin neu hier + habe mir letzte Woche einen Amilo M 3438 G (17 Zoll) gekauft. Mir ist aufgefallen, dass sich im Akkubetrieb nach einiger Zeit plötzlich die Helligkeit des TFT von allein auf die niedrigste Stufe runterregelt...

Ist das normal? Eventuell eine Automatik, um Strom zu sparen???

Mit einem Tastendruck auf die (FN)-Taste wir der Schirm dann sofort wieder heller. Kann man diese Automatik abschalten???

Danke für eure nette Hilfe :-)
Zebra777
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005 10:09

Beitragvon ohmsl » 23.11.2005 10:29

Das Verhalten ist normal.

Änderungen kannst du in den Energieoptionen vornehmen.

Im BIOS müßte es auch eine Einstellung geben. Die Akkulaufzeit wird dadurch natürlich verkürzt.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon Bachsau » 23.11.2005 10:58

Das lässt sich im BIOS abstellen. Aber erst ab Version 1.10 ;)

viewtopic.php?t=4704
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display