amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unendlich langes Hochladen mit "Norton Security"??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Unendlich langes Hochladen mit "Norton Security"??

Beitragvon Zebra777 » 23.11.2005 10:54

Liebe Freunde,

ich bin neu hier und habe eine Frage zur mitgelieferten Software meine Amilo M 3438 G... Nachdem ich die mitgeleiferte Software "Norton Security 2005" installiert habe, braucht mein Notebook unendlich lang, um hochzufahren.

Also der blaue Begrüßungsbildschirm kommt noch in normaler Zeit... aber dann... Erst mal "hängt" es dort dann viel länger als vorher, um danach wie gewohnt zur Benutzeroberfläche umzuschalten. Hier läßt sich die Sanduhr viiiel Zeit und die Taskleiste und die Icons werden erst nach einer sehr sehr langen Weile sichtbar.

Nun meine zwei Fragen:

1.) Ist diese stark verlängerte Hochfahrzeit mit dieser Software normal? Wie ist eure Erfahrung? Kann ich was ändern?

2.) Ich habe erst mal Norton Security 2005 wieder deinstalliert Dann habe ich mir kostenlos AntiVir + ZoneLabs runtergeladen. Was meint ihr... reichen diese beiden kostenlosen Programme (Antiviren + Firewall) auch aus???

Herzlichen Dank für eure nette Hilfe :-)
Zebra777
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005 10:09

Beitragvon mr.gamesbay » 23.11.2005 11:12

Hallo Zebra
Ich nutze Norton schon seit Jahren nicht mehr, der Hauptgrund ist der, da Norton unendlich Systemressourcen verschlingt. Normal ist es trotzdem das durch eine Firewall + Antivirus Programm der Systemstart verzögert werden kann. Ich nutze seit Jahren die Sygate Firerwall + erst seit einigen Tagen Avast! (davor Antivir). Beide Programme starten recht flott und sind derzeit meine erste Wahl.
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol

Beitragvon Bachsau » 23.11.2005 11:51

Bei mir macht Norton Internet Security 2005 OEM keinerlei Probleme. Ich bin sehr zufrieden damit. :)
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon eddie-no.1 » 23.11.2005 12:57

Ein mal norton benutzt, und sofort deinstallt, war überhaupt nich zufrieden damit. belegt ja fast den ganzen arbeitsspeicher :?

benutze jetzt seit zwei jahren:
firewall --> Kerio
virusscanner --> Antivir
jede woche mal spybot - search & destroy laufen lassen und alles läuft wie geschmiert

greetz
eddie-no.1
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2005 18:43

Beitragvon BSM » 23.11.2005 13:40

@Zebra

Ich kann dir nur zu der Entscheidung gratulieren!
Habe mal vor Jahren Norton ausprobiert und es auch
NIE
wieder angefasst (vergl. Vorredner)

Ich habe seit 4 Jahren genau dieselbe Kombi (Antivir und Zonealarm)
auf meinen Rechnern und keine Probleme mit "bösen" Prog´s..

Ausserdem, wer nicht vorsichtig Surft und E-Mails behandelt, dem können die BESTEN Programme nicht vor Schaden schützen!! :lol:

Gruß
BSM
Leuchtende Tage
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!
(Konfuzius)
Benutzeravatar
BSM
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2005 16:51
Wohnort: Osnabrück; Duisburg
Notebook:
  • 3438

Beitragvon tanzbaer » 23.11.2005 14:14

hab seit einiger zeit mcafee enterprise 8.0i drauf und im vergleich zu norton is der saugenial!!
mekert nie wegn update etc....macht alles alleine, vorallem ohne nervende meldungen und ist total zuverlässig !
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon kdh1667 » 23.11.2005 14:23

Die Symantec-Produkte haben im Unternehmensbereich schon ihre Berechtigung, da sie zentral über eine Admin-Konsole verwaltet werden können.

Im Einzelbetrieb sind sie jedoch fürchterliche Resourcenfresser.

Antivir ist sicher keine schlechte Wahl, ZoneLabs ist recht einfach zu bedienen. Wer aus der Unix-Welt kommt und sich mit regelbasierten Firewalls auskennt, sollte sich vielleicht die etwas schwieriger aber exakter einstellbare Firewall von http://www.jetico.com anschauen.
kdh1667
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005 13:57

Beitragvon Bachsau » 23.11.2005 17:27

Ihr habt unrecht!

Ich lese hier ständig "vor Jahren", "zwei Jahre her" und so weiter. Ihr sprecht von Internet Security 2003. Davon habe ich damals eine ziemliche Norton Phobie bekommen. Leider haben sie sich den Ruf damals recht brutal demoliert.

Aber weil es beim PC dabei war, habe ich es halt einfach mal installiert und war überrascht wieviel man bei Symantec dazu gelernt hat. Internet Security 2005 macht mir echt Spaß, keine Probleme mehr mit abstürzen oder Resourcenfresserei. :)
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Bachsau » 24.11.2005 00:37

Moment mal: Hast du denn den Chipsatz-Treiber upgedated?

Im Auslieferungs Zustand hat das 3438 ein Problem beim hochfahren, es dauert unheimlich lange, bis sich alle Icons in der Taskleiste aufgebaut haben.
Durch folgende Kombination von Treibern wird das Problem behoben.
Intel® 915PM Express Chipset Treiber Version : 7.2.1.1007
und
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Intel® PROSet for Wireless 9.0.2.0, Device Management 9.0.2.10, Device Driver 9.0.2.25
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon City Cobra » 24.11.2005 00:45

Ich nutze NIS, seit Norton Internet Security 2004.

Ich habe mir vor kurzem NIS2006 gekauft und kann dieses nur unendlich Loben.

Ich teste zwischenzeitlich mal das eine und mal das andere, aber ich falle immer wieder zurück zur NIS.

Ganz schlimm war die Internet Security Suite von McAffee, von diversen nicht mehr erreichbaren Seiten bis zum Total Absturz war alles dabei.

Mit NIS habe ich schon lange lange Zeit, keine Probleme mehr.
Bei der alten NIS war wichtig, das man die bei Antivirus Auto Detekt, das "in komprimierten Dateien prüfen abschaltet", damit wurde das System früher tierisch lahm, dies ist in den neueren Versionen automatisch deaktiviert.

Natürlich ist das System ohne NIS schneller, aber dafür schützt ein das Auto Protect hervorragend. Besonders bei Gogglen hat es mir schon oft den Arsch gerettet.

Trotz allem soll doch jeder einfach das nehmen, was er am besten findet.
Mit NIS sind auf jeden Fall Anfänger und auch Profis, hervorragend geschützt.

Symantec Norton Internet Security gehört für mich zu Windows wie z.B. auch der Microsoft Internet Explorer. Es gibt auch Leute die nutzen andere Browser.

Symantec Hasser wirds aber auch immer weiter geben, genau wie Microsoft Hasser. Nur beim Windows haben diese Leute fast keine Alternative mehr, zumindest nicht, wenn sie auch mit dem Rechner Spielen wollen.

Nicht Norton Nutzer sind also oft auch Anhänger von Linux, Fireball usw.
Da hab ich nichts dagegen, aber auch nichts dafür.
Wie oben geschrieben, jeder soll doch das nehmen, was er am besten findet.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon mr.gamesbay » 24.11.2005 01:16

Bachsau hat geschrieben:Ihr habt unrecht!

Ich lese hier ständig "vor Jahren", "zwei Jahre her" und so weiter. Ihr sprecht von Internet Security 2003. Davon habe ich damals eine ziemliche Norton Phobie bekommen. Leider haben sie sich den Ruf damals recht brutal demoliert.


Ich habe es gestern sogar auf dem Rechner gehabt, war ja schließlich kostenlos bei meinem Notebook dabei. Ich bleibe bei meiner Einstellung:
- System ist langsamer
- Arbeitsspeicher ist voller
Sysstart braucht deutlich länger

Bin weder ein Linux User, oder ein Sygate Hasser, nutze ja deren Firewall.
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol

Beitragvon Bachsau » 24.11.2005 13:26

City Cobra hat geschrieben:Symantec Norton Internet Security gehört für mich zu Windows wie z.B. auch der Microsoft Internet Explorer. Es gibt auch Leute die nutzen andere Browser.

LOL, also das muss ich doch stark anzweifeln, dass NIS zu Windows gehört. :lol:

Ich surf' übrigens mit Opera, mit IE würd ich bekloppt werden. Opera hat halt so'n paar coole Sachen wie Freeze History z.B. Ich kann also z.B. in ein Formular was eingeben und wenn ich auf Back gehe und dann wieder vor oder weitersurfe und dann back gehe, steht es immernoch drin. Auch nützlich bei Fehlermerldungen, wenn man was langes geschrieben hat und nicht dran gedacht hat es vor dem Absenden in die Zwischenablage zu packen. Naja, kann jeder machen wie's ihm gefällt.

Drauf hab' ich sowie alle drei Browser, da kommt man beim Webcoden nicht drum rum. Insbesondere der IE ist da so 'n Kandidat, der immer alles anders darstellt, als es der HTML-Standard vorschreibt. ;)
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme