amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3 bluescreens in eiiner stunde

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

3 bluescreens in eiiner stunde

Beitragvon RoMiK » 23.11.2005 13:28

Notebook stürzt in den letzten tagen ungewöhnlich oft ab.

- Windows ist eigentlich ziehmlich sauber
- Grafikkarten treiber (Omega 2.6.75a) haben auch keine Probleme gemacht.
- es passiert beim Spielen, Inet Surfen und Filmegucken.
- es stürzt ab egal ob ich z.B Notebook Hardware Control laufen hab oder nicht. (Dachte das liegt vielleicht dran)
- Virenscan zeigt auch nix an.

NHC zeigt CPU Temperatur von 75 Grad an, ist das ok?

Heute werde ich mal vielleicht Windoof neuinstallieren....
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon eddie-no.1 » 23.11.2005 15:10

also nach dem was du sagst stürzt er nur ab wenn er belastet wird (spielen, filme gucken)
da würd ich als erstes schon mal daran denken das es am lüfter liegt, und 75 grad sind denke ich auch etwas hoch, wobei ich mir dabei nicht sicher bin...
eddie-no.1
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2005 18:43

Beitragvon dutty » 23.11.2005 15:17

oder viellecht am omega.. hab nur schlechtes über den omega in verbindung mit laptops gehört... die zeiten den omegas sind lang vorbei, damals konnte man mit dem treiber noch zusätzliche pipes freischalten - jetzt isser aber leider nicht mehr viel wert..
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon 1101011 » 23.11.2005 15:54

Ich hab den Omege Treiber drauf und ich kann mich nicht beklagen...
Sind doch eh nur umgemoddete ATI Treiber... Die Core ist eh fast gleich..


NHC zeigt zwar 75 Grad an, aber das stimmt zu 99% nicht, denn der Sensor kann sehr warscheinlich nicht abgefragt werden und da zeigt NHC immer die 75 Grad an.
Ist bei mir auch so (hab aber ein anderes Notebook)..


Eine Frage. Hast du die Voltages vom CPU reduziert ?
Falls ja, geb mal ein klein wenig mehr VCore.
Aber nicht über die Orginalwerte, und nur falls du die mal gesenkt hast...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon RoMiK » 23.11.2005 16:15

1101011 hat geschrieben:Eine Frage. Hast du die Voltages vom CPU reduziert ?
Falls ja, geb mal ein klein wenig mehr VCore.
Aber nicht über die Orginalwerte, und nur falls du die mal gesenkt hast...


Er stürzt auch ab wenn ich NHC nicht am laufen hab.

ISt es normal das die Prozessor Anzeige bei > rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Allgemein nie, aber auch wirlklich nie von 600 auf 1800 steigt.
Egal ob ich ne DVD Rippe und gleichzeitig Musik höre.

Früher hat er das normal angezeigt.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon dutty » 23.11.2005 16:57

1101011 hat geschrieben:Ich hab den Omege Treiber drauf und ich kann mich nicht beklagen...
Sind doch eh nur umgemoddete AT

stimmt.. aber da gab es schon zich "broken"/unstable releases.. also ich nehm die nicht mehr...
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon aspettl » 23.11.2005 18:03

@RoMiK
Zum Anzeigen des CPU-Taktes ist die Windows-Anzeige ungeeignet.
(Bei mir zeigt sie z.B. immer 1600 MHz an, auch wenn ich mit RM Clock auf Minimum bin, also 600 MHz...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme