amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber Versionsnummern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Treiber Versionsnummern

Beitragvon DoctorGremlin » 23.11.2005 16:32

Hi Leutz,
klärt mich doch mal auf, was haben eigentlich die ganzen Verschiedenen Versionsnummern zu sagen? Klar auf der einen Seite gibts hoch- bzw. runterzählende Zahlen, die Versionen darstellen, aber was haben die ganzen Serien zu sagen?

Weiß das jemand oder probieren alle die Treiber immer nur auf gut glück`?

Gruß,
Thomas
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon 1101011 » 23.11.2005 22:23

Ich kann dir nur sagen, dass man die Frage so nicht beantworten kann.

Standartmässig ist es so ausgebaut

A.BC.DE (de fehlt oft, oder es kommen noch viele Nummern dahinter)

Das A kennzeichnet meistens irgendwie eine völlig neue Funktion,
mit vielen neuen Features.
BC , sind entweder leichte Änderungen (z.b.: nur eine neue Funktion)
DE sind dann meistens einfach nur ein paar Patches
(Sicherheitspatches oder Bugfixes)..


Naja, man kanns aber nicht genau sagen,
weil jeder Hersteller das leicht anders macht.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon DoctorGremlin » 24.11.2005 09:10

Ja, soweit war ich auch schonmal, nur welche Versionen sind denn nun empfehlenswert. Bislang hab ich den 81.26 installiert und der tut auch brav seinen Dienst (8988 3DMurks03), sollte ich bei der 81er Reihe bleiben, oder auf nen anderen Wechseln?
Ich bin ja immer bestrebt, mein System auf dem neuesten Stand zu halten, was mir auch überall gut gelingt (liegt wohl daran, das man sowas als Admin normalerweise tut), aber bei der Vielzahl von Grafikkartentreiber fällt mir das in dem Fall schwer.

Lohnt sich denn der Wechsel auf den 81.94 oder gar 81.95, der momentan bei lv2go vorgestellt wurde?
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Grafik, Display