amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 - S-Video an TV -> Desktop ja, Filme nein?!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M 1425 - S-Video an TV -> Desktop ja, Filme nein?!?

Beitragvon mirdres » 23.11.2005 17:07

Hallo liebe Amilo User!

Ich habe ein Problem bei der Übertragung von bewegten Bildern auf den TV-Bildschirm über den S-Video-Stecker (Benutze S-Video-Kabel über Scart).
Der Desktop und alle Ordner werden normal über TV-Bildschirm angezeigt. Auch Office usw. kein Problem.

Nur wenn ich z.B. einen Media-Player oder WinDVD starte, um einen Film bzw. Videosequenz wiederzugeben, bleibt das Player-Fenster auf dem TV-Bildschirm dunkel. Am Amilo wird der Film dabei normal abgespielt bzw. angezeigt!
Ton/Audio ist okay-wird am TV wiedergegeben.

Hat einer das gleiche Problem auch erlebt bzw. eine Lösung gefunden?
Liegt es evtl. an der Einstellung der Grafikkarte in Hinblick auf bewegte Bilder?

Danke für eure Hilfe! :P

Grüße

PS: Amilo M 1425; 1,6GHZ,512MB;80GB;WinXPHome
mirdres
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2005 17:20

Re: Amilo M 1425 - S-Video an TV -> Desktop ja, Filme nei

Beitragvon aspettl » 23.11.2005 18:20

mirdres hat geschrieben:Liegt es evtl. an der Einstellung der Grafikkarte in Hinblick auf bewegte Bilder?

Ja, so könnte man es umschreiben. Das nennt sich Video-Overlay (Überlagerung) und kann im Treiber konfiguriert werden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Amil[o]lli » 23.11.2005 20:35

Hi...

Habe das gleiche Problem wie 'mirdres', nur kann ich mit dem Tip der Überlagerung nichts anfangen. Habe im ATI-Menü bei der Überlagerung alle Schieber bewegt, aber es hat sich nix geändert.
Könnt ihr mir vielleicht etwas genauer beschreiben, was ich einstellen muss?

Mein System: s. Signatur...

Thx
Olli
Amilo M 1420; 1600 Mhz; ATI 9600 128 MB; 15,4'', 80 GB HDD; WLAN; DVD; SM/MM/MS-Cardreader...
Amil[o]lli
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2005 14:35

Beitragvon aspettl » 23.11.2005 20:57

Die Schieberegler haben nichts damit zu tun.
Darunter gibt es aber eine Schaltfläche "Theatermodusoptionen", da kann man z.B. "Theatermodus" oder "für alle identisch" wählen. Im letzten Fall erscheint auf dem TV genau das gleiche wie auf dem Notebook, im ersteren wird immer nur das Video auf dem TV gezeigt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Amil[o]lli » 23.11.2005 21:06

Sorry...

Da war ich wohl n bißchen zu schnell mit meinem post. Habs jetzt hinbekommen. Auf dem Bild könnt ihr sehen, welchen Knopf man drücken muss, damit es funktioniert...

Gruß
Olli
Dateianhänge
video.JPG
(48.05 KiB) 489-mal heruntergeladen
Amilo M 1420; 1600 Mhz; ATI 9600 128 MB; 15,4'', 80 GB HDD; WLAN; DVD; SM/MM/MS-Cardreader...
Amil[o]lli
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2005 14:35

Beitragvon mirdres » 28.11.2005 14:20

Hallo liebe Amilo Freunde!

Vielen Dank noch mal für die super tollen Tipps!
Mein o.g. Problem habe ich auch in den Griff bekommen.
Ich habe es gelöst indem ich in der "Ansicht" die Einstellungen so geändert habe, dass ich mit "Alt+F5" zwischen Desktop und TV hin und her schalten kann. Jetzt funktionieren auch die Videos!
Und zudem kann ich die jeweiligen Auflösungen beibehalten. Auf dem Desktop habe ich nämlich 1280x800 und für´s TV 1024x768, weil sonst das Bild nicht ganz auf dem TV zu sehen ist.
Wenn ich den Desktop auf dem Amilo und dem TV gleichzeitig anzeigen lasse, dann gleicht sich (sobald ich Notebook und TV verbinde) die Notebook-Auflösung dem TV an, nämlich auf 1024x800. Und ich möchte ja schon die 1280x800 genießen ;-)!
Bestimmt gib´s da auch noch ne Lösung für, aber ich bin mit meinen Einstellungen jetzt zu frieden.

Fazit: Diese Homepage ist ein Muss für alle Amilo Besitzer. Eine tolle Seite, die ich gerne weiterempfehlen werde! Vielen Dank! :lol:

Grüße
mirdres
mirdres
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2005 17:20

Beitragvon Anton » 15.12.2005 08:57

Hallo,

eben bin ich auf dieses super Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Amilo A1650G und seit meheren Tage versuche ich krampfhaft das Ding an den Fernseher anzuschließen.
Ich habe ein S-Video Kabel mit der S-Video Buchse am Notebook angeschlossen. Am Fernseher ist das Kabel mit einem Scart-Adapter angeschlossen.
Mein Problem ist, dass in den Einstellungen, Registerkarte ANZEIGE (siehe Bild von Olli) den TV nicht aktivieren kann. Bei mir ist immer nur das Notebook in der mitte aktiv.

Fehlen da Teiber? Was kann ich tun, damit der TV-Reiter aktiviert wird?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Anton
Anton
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2005 08:46

Beitragvon GZ/M1437G » 15.12.2005 11:45

1. ja, veraltete treiber sind das größte übel bei allem^^. lad dir mal die aktuellsten treiber runter
2. schau mal, ob die kontakte von deinen kabeln in ordnung sind. mach es eventuell so, dass du das kabel drin hast, und erst dann den fernsehr anmachst, probier mal alle kombination aus :roll:

zumindest hat das geholfen, als er bei mir heute morgen im treiber den beamer nicht erkennen wollte....
MfG GZ

To entertain you, we love.

Die beste Art, dein Kriegsbeil zu begraben, ist in deinem Gegner.

--CS 1.6--WC3 tft--Zogger
Benutzeravatar
GZ/M1437G
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2005 11:38
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße/öfter Meißen^^
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • FSC Amilo M1437G

Beitragvon Anton » 16.12.2005 10:17

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe hier im Forum schon länger nach den Treibern gesucht. Habe aber immer nur gefunden, dass man sich die neuesten Treiber laden soll. Wo finde ich denn diese?
Welche Teiber sind denn die neuesten?

Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Gruß,
Anton
Anton
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2005 08:46


Zurück zu Grafik, Display