amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1437 G Tastatur locker ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M 1437 G Tastatur locker ?

Beitragvon rene28sbk » 24.11.2005 17:39

Nabend Leute,

bei meinem oben benannten Notebook fällt mir auf , das die Tastatur unten rechts bei den Pfeiltasten etwas locker zu sein scheint, zumindest nicht so festsitzend wie der Rest der Tastatur.
Besonders fällt es auf wenn ich die Pfeiltasten benutze dass sich die Tastatur dort ganz leicht noch unten "mitbewegt".
Kann mir das jemand der das gleiche NB hat bestätigen oder ist die Tastatur einfach locker ?

Dank im Vorraus

Gruss René
:oops:
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Anonymous » 24.11.2005 19:02

hab an den pfeiltasten gar kein problem mit lockerer tastatur, nur ganz bissl oben iner mitte der f-tasten
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 24.11.2005 19:27

Das ist bei den meisten Amilos ein Standardproblem.
Die Standardlösung ist an den betroffenen Stellen z.B. Küchenpapier unterzulegen. Das hilft wirklich. Natürlich dürfen dadurch keine Öffnungen verschlossen werden (die z.B. für Lüftung da sind).
Einschicken nützt nichts, da eine Ersatztastatur wahrscheinlich das gleiche Problem haben wird.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon DJNeedHelp » 25.11.2005 04:08

Schaue auch mal meinen Beitrag hier :

http://www.amilo-forum.de/topic,974,-Tastatur-ausbauen-beim-1425.html

Vielleicht hilft das schon.
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45

Beitragvon rene28sbk » 25.11.2005 09:12

Danke schön,

naja wenns normal ist und kein defekt vorliegt bin ich ja zufrieden, einschicken würde sich da eh nicht lohnen.
Aber wie komme ich am besten unter die Tastatur ohne das NB aufschrauben zu müssen .

Gruss René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon maximus » 07.03.2006 13:37

Hallo zusammen,

ich kennt jemand die genaue Typbezeichnung der Tastatur für das Amilo M 1437 G??

Habe auf meiner leider ein bisschen Flüssigkeit verteilt. Rechner läuft noch, aber ein paar Tasten kleben.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
maximus
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2006 20:46

Beitragvon Andry » 07.03.2006 14:34

maximus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kennt jemand die genaue Typbezeichnung der Tastatur für das Amilo M 1437 G??

Habe auf meiner leider ein bisschen Flüssigkeit verteilt. Rechner läuft noch, aber ein paar Tasten kleben.

Danke für eure Hilfe.


Bau die Tastatur aus und reinige sie unter fliessendem destilliertem Wasser- danach mit dem Fön auf niedrigster Heizstufe abföhnen.Dann ca. 1 Tag hinlegen und ordentlich austrocknen lassen- müsste dann wieder einwandfrei funzen ohne Klebereien.

Ausserdem kannst du nach Ausbau der Tastatur checken ob Flüssigkeit unter die Tastatur gekommen ist und das auch gleich beseitigen.

Ne neue Tastatur liegt bei ca. 60-80 EUR- das kannst du dir sparen.


Gruss

Gunther
Andry
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2006 23:07
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon xbose » 11.11.2006 16:15

hallo mir ist heute ausversehen wirklich sehr wenig cola in die tastatur gelaufen .. :cry:

habe seid dem das problem das ca 9 tasten nicht mehr richtig funktionieren
wenn ich z.b. auf die enter taste drücke bekomm ich ein nb statt nem
absatz..bei m ein mv bei f ein fj die b taste hängt teilweise völlig ...
dazu habe ich seid nem monat keine garantie mehr für das teil ...:cry: :cry:

würde jetzt gerne mal probieren meine tastatur auszubauen um diese zu
reinigen ...hab mein notebook mal von hinten aufgeschraubt leider weiss
ich nicht weiter..wie ich die tastatur entfernen könnte ...

gibt es ne möglichkeit dieses von vorne auszubauen bevor ich von hinten
die ganzen innereien entferne und am ende garnichts mehr geht :/

wäre super klasse und wirklich sehr sehr dankbar wenn einer darauf ne antwort wüsste ..

mfg ...
xbose
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2005 12:47

Beitragvon tobibeck80 » 11.11.2006 16:55

nö!! nix aus dem NB rausbauen!

wie das bei dem NB jetz geht weiß ich auch nicht genau.

Die Tastatur wird normalerweise von 3-5 plastiknasen gehalten, die musst du mit einer Nadel oder feinem Uhrmacherschraubendreher VORSICHTIG wegdrücken um die Tastatur zu lockern.

Bei manchen NB, wie bei meinem zB, muss man noch eine Schraube auf der Unterseite des NB's lösen, gewöhnlich steht "KB" auf dem Gehäuse neben der Schraube.

Aber Innereien muss man keine entfernen.

EDIT: Benutz mal die Forensuche, es gibt einige beschreibungen für Tastaturen auszubauen.

Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 11.11.2006 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon xbose » 11.11.2006 17:30

hey tobibeck

die KB schraube war die lösung danke vielmals für deine schnelle antwort :o

hab jetzt mal alles schön saubergemacht
nach dem dritten anlauf funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt ... :D :D
du weisst garnicht wieviel steine mir grad vom herzen gefallen sind :roll:

allen noch ein schönes wochenende :)
xbose
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2005 12:47

Beitragvon tobibeck80 » 11.11.2006 17:33

super!

noch ein schönes WE!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges