amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pro v2030 Win2k installieren bluescreen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilo pro v2030 Win2k installieren bluescreen

Beitragvon nulli » 24.11.2005 18:11

Installation bricht noch während des Ladens der Treiber ab:
STOP-Fehler mit Bluescreen
Adress BFF97814 base at BFF7A000, DateStamp 392b2146 - acpi.sys

Wer kann weiterhelfen?
nulli
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005 18:04

Beitragvon aspettl » 24.11.2005 18:32

Du könntest wenn nicht bereits geschehen das SP4 in die CD integrieren.
Sonst könnte eine Installation als Standard-PC (ohne ACPI) helfen - das sollte man aber vermeiden, da dann eben ACPI nicht funktioniert...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nulli » 24.11.2005 21:13

Wie mach ich das denn , das SP4 in die CD integrieren?
nulli
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005 18:04

Beitragvon aspettl » 24.11.2005 21:55

Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet, sollten mit Google recht einfach auffindbar sein.

Alternativ kann man Tools benutzen, die das automatisch integrieren und ein Image erstellen können.
Ein gutes ist z.B. http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/
Das würde ich dir empfehlen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nulli » 25.11.2005 14:26

Vielen Dank, lade gerade den ISO-Builder runter, bin mal gespannt, ob es funktioniert.
nulli
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005 18:04

Beitragvon nulli » 25.11.2005 16:01

Image mit integriertem SP4 erstellt, gebrannt.
Booten funktioniert
Nur: Selbe Fehlermeldung, selber Bluescreen :oops:
Probiere jetzt beim Installieren den ACPI-Modus zu umgehen, muss mich aber erst kundig machen.
Kann es am S-Ata-Interface liegen?
nulli
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005 18:04

Beitragvon aspettl » 25.11.2005 18:01

Kann es. Aber eigentlich sollte das Setup dann einfach sagen "keine Festplatten gefunden"...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nulli » 26.11.2005 07:10

Also, habe zu Beginn der Installation F5 gedrückt und die Installation im Standard PC Modus gestartet, also ohne ACPI.

Leider zeigt das Notebook jetzt keinen Standby-Mode - kann ich drauf verzichten, da es sich aufgrund seines schwachen Akkus eh weniger für den netzunabhängigen Betzrieb eignet - was aber schlimmer ist: Es kommt die anno-tobak Meldung beim Runterfahren des PC's: Sie können den Computer jetzt ausschalten - wie ich es das letzte mal unter win95 auf einem 486 gesehen habe. Aber das soll auch lösbar sein.

P.S.:
ACPI soll wohl die häufigste Ursache für das Fehlschlagen einer Win 2K Installation sein. Es wird hier in einem alten CT-Artikel empfohlen alle ACPI-Funktionen im BIOS abzuschalten, damit Win2K Acpi korrekt installiert. Nur das Bios des Notebooks ist sowas von spartanisch, dass man hier so gut wie nichts einstellen kann!
nulli
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005 18:04

Beitragvon nulli » 27.11.2005 10:42

:oops: Leider war ich zu optimistisch! W2k erkennt wohl die APM-Funktionen des neuen Via VN800 Chipsets nicht!
nulli
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005 18:04


Zurück zu Windows