amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Das "Erste Mal"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Das "Erste Mal"

Beitragvon zubi » 24.11.2005 19:38

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Amilo Pro V2040 gekauft und dachte auch das mich die Betriebsanleitung nicht alleine lässt, dies tat sie aber leider.
Habe alles durchgeschaut (inklusive dem .pdf auf f-j.de) und habe keine einzige Angabe gefunden über die Behandlung des Notebooks vor der ersten Inbetriebnahme.
Nun zu meinem Problem:
Wie lange sollte man den Akku vor dem Erstbetrieb laden, meiner war auch nicht zu 70% geladen wie in anderen Beiträgen hier erwähnt, sondern vollständig entleert.
Will nun nicht meinen Akku vor dem ersten Einsatz schon quälen indem ich ihn zu lange/zu kurz an der Strippe habe.
Also, wielange laden vor dem Erstgebrauch, das vollständige Entladen weiß ich ja schon vom Handy.


Danke im Vorraus, hoffe das es keinen allzu schlechten Eindruck macht wenn mein erster Beitrag direkt eine Frage ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
zubi
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2005 19:30

Beitragvon aspettl » 24.11.2005 20:12

Um den Akku braucht man sich beim ersten Anschalten noch nicht allzu große Gedanken machen.
Also einfach Akku rein, Netzstecker an Strom, dann fängt der Akku zu laden an. Dann kann man parallel dazu schon das Notebook anschalten.

Dann solltest du nur noch folgenden Thread beachten:
topic,17,-Tipp+Akku+Lebenszeit+verlaengern.html

(Es ist auch kein Problem, wenn der Akku nicht immer so wie empfohlen behandelt wird - der kann das ab. Aber man sollte es sich nicht zur Gewohnheit machen.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon zubi » 24.11.2005 20:23

danke aaron, mach mich dann mal frisch ans werk :wink:
zubi
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2005 19:30


Zurück zu Allgemeine Probleme