amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ntvdm.exe macht volles Rohr. :(

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

ntvdm.exe macht volles Rohr. :(

Beitragvon Bachsau » 25.11.2005 01:18

Das Problem tritt auf, sobald ich ein DOS-Programm starte: Volle CPU-Auslastung durch ntvdm.exe. Das DOS-Programm läuft flüssig, dafür ruckelt der ganze Rechner so stark, das man sonst nichts mehr machen kann. Auch der Lüfter geht, bedingt durch die CPU-Last nach wenigen Sekunden auf volle Kanne. :(

Das DOS-Programm muss nichts aufwendiges sein: Command.com reicht.

Jemand eine Idee? :?
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 26.11.2005 16:32

Habe gerade eben kurz gegoogelt und das gefunden:
http://mcseboard.de/showthread.php?post ... #post10409

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Bachsau » 26.11.2005 23:36

Was hat das denn damit zu tun? Ich meine wenn man mal von "Garnichts" absieht? :roll:
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 27.11.2005 00:05

Es ist immerhin ein Ansatz:
- Es lässt sich entnehmen, dass es an einem fehlenden wait des DOS-Programms liegen kann (Betonung auf "kann" - wenn einem das als Anwender auch nicht viel bringt, falls es so wäre).
- Wenn du zufällig "Trend Micro" verwendest, sollte man das deaktivieren.

Eine auch nicht sehr nützliche Info über ntvdm.exe (ist eigentlich klar):
http://www.reger24.de/prozesse/NTVDM.EXE.php

In den Griff bekommen kann man das aber vielleicht so:
http://www.tamedos.com/
Das Programm ist aber Shareware und ob es unter XP geht sehe ich gerade nicht - aber es gibt dort ja ne Demo.

Ggf. könntest du auch einfach die Prozesspriorität von ntvdm.exe senken. Die Auslastung selbst wird dadurch aber nicht vermieden, man müsste es dann auf jeden Fall mit dem Minimal-Profil für die CPU kombinieren.

Gerade eben habe ich noch was bei Microsoft gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=314106

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Software