amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU von 2000 auf 300 MHz runtertakten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU von 2000 auf 300 MHz runtertakten

Beitragvon Juro » 25.11.2005 10:30

Moin!

Hab mir gerade das hier durchgeselen:
topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html
Selber herumprobiert habe ich auch schon, u.a. mit SpeedswitchXP, Centrino Hardware Control, CrystalCPU.

Das Problem:
Ich habe ein Amilo M 3438G 2GHz und möchte den auf 300 MHz runtertakten. Der minimale Multiplifier, den ich einstellen kann ist aber 6, was 800 MHz entspricht.
Dass es aber niedriger geht (gehen muss) weiß ich, da automatisch auf 660 MHz getaktet wird, wenn ich mit der Taste auf dem Notebook in den Quietmode wechsle.

Gibts ne Möglichkeit den Takt mir irgendwelchen Programmen noch weiter zu senken?

Gruß,
Juro[/code]
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

Beitragvon City Cobra » 25.11.2005 11:08

Zur Zeit nicht, erst wenn man per Tool der FSB selber bestimmen kann.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Juro » 25.11.2005 11:46

schade, aber danke für die schnelle antwort
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter