amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 g - mal was positives

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo 3438 g - mal was positives

Beitragvon mw » 25.11.2005 11:59

Ich habe seit dem 21.11.05 mein Amilo 3438 g (1,86 Ghz, 1GB RAM, 80 GB Festplatte). Nachdem ich schon an der Anschaffung wegen der zahlreichen negativen Berichte im Forum gezweifelt habe, habe ich mir das Laptop trotzdem gekauft. Ich habe die von City Cobra empfohlenen Test alle erfolgreich durchgeführt (3 DMark03 mit 8628 Pkt.). Eine schiefe Leertaste konnte ich nicht feststellen.

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht. Die Grafikleistung ist absolut super. Ich kann das Laptop nur weiterempfehlen.
mw
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2005 23:10

Beitragvon SchankGott » 25.11.2005 12:32

Dem schließe ich mich an hab ein M3438G mit den selben Werten wie mein Vorredner. Nutze alle tipps von City-Cobras seite u es läuft einwandfrei ohne auch nur ein problem seit meinem kauf vor 3 monaten.

Außerdem staunen alle u bewundern alle das tolle Display des Gerätes.

Lob an FSC. Werde in kürze mein 2. M3438G in unserer Familie melden können.

*LOB*
SchankGott
 

Beitragvon theblade » 25.11.2005 14:05

warum ein 2. ?
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon SchankGott » 25.11.2005 14:23

Weil meine mum auch eins kaufen will. kapisch
SchankGott
 

Beitragvon system_error » 25.11.2005 15:48

Ich hab bis jetzt auch keine Probleme - keine erkennbaren Pixelfehler, Leistung stimmt auch. Bin aber echt froh gewesen über City Cobras Seite und auch alle die dabei mitgeholfen haben.
system_error
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2005 19:26

Beitragvon VT750 » 25.11.2005 17:51

Hallo,
und Tach erstmal.
Nu kann ich ja och mal meinen Senf dazu geben.
Habe das NB seit 08.11.2005 und dank der guten Infos von City Cobra das Teil voll im Griff.
Keine Probs, nur nach der Umstellung auf Raid 0 hat das Rückspielen des Acronis Image von externer Festplatte gute 1,5 Std. gebraucht. Kann es sein das die Ex-Platte nur im USB 1 Modus angesprochen wird?
Nachdem ich den Accu nun so ca. 15-20 mal runterhatte, hält dieser bei Silent Hunter 3 ca. 2,5 Std. denke das ist schon Super für das Teil. 3Dmark05 = 3698.
Tastatur sitzt auch gerade, nix klappert oder knatscht nur einen minni Kratzer auf der rechten Handauflage (ich Dussel). Habe nun selbstklebende Bucheinschlagfolie angebracht um das Gerät nicht gleich noch mehr zu verschandeln.
So allen viel Spaß mit dem NB!!

Und vielen Dank @City Cobra für die vielen Tips 
Amilo M3438 Centrino PM 760, 2.0GHz, 2048MB, 2x80GB, 17 Zoll, GeForce Go 6800, DVD+R DL LG GWA-4082N, 200 GB EX Yakumo USB 2.0, FritzBox 7140, DSL16000
VT750
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2005 16:55

Beitragvon VT750 » 25.11.2005 17:54

Ach ja habe in der ganzen Bude (ca. 170 m2 Altbau) 54MBit bei voller Signalqualität!
Amilo M3438 Centrino PM 760, 2.0GHz, 2048MB, 2x80GB, 17 Zoll, GeForce Go 6800, DVD+R DL LG GWA-4082N, 200 GB EX Yakumo USB 2.0, FritzBox 7140, DSL16000
VT750
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2005 16:55

Seit 3 Tagen M3438G-2GHZ-1024MB-2x80GB

Beitragvon barni25 » 12.12.2005 07:26

Moin,
Am 09.12.05 kam dat Paket von Notebookbilliger an.
Fazit: Sauschnelle Lieferung, moderater Preis, Verpackung i.O.
Also ausgepackt, auf Schäden untersucht----nix gefunden.:-). Das Teil angeworfen, Softwarekomplettierung durchgezogen. Backup mit Ghost 2003 auf DVD-RW. Klappte astrein.
TFT-Test keine Pixelfehler. 3Dmark3D war irgendwas um die 6500 Punkte. Erstes Grübeln.
Die anderen Tests erstmal auf die Schnelle durchgeleiert. Also danach Raid0 mit 4k. HD partitioniert und Xp-Professional (mit viaraid) raufgebügelt. Siemens Treiber ( Software-CD)wieder installiert. Neu gestartet. Nochmals 3Dmark3D. Was musste ich da sehen: Nur noch knapp 3000 Punkte...merde. Alle Einstellungen nochmal gecheckt. Waren in Ordnung. Nix zu machen, also neuer Grafiktreiber (Danke City).
Bios von Grafikkarte neu geflasht und danach dann
Werte:3Dmark3D:8916 Punkte, 3Dmark5D:3729 Punkte.
Also bis jetzt lopt alles noch so wie es soll. USB-HD wird sauber erkannt,
Im Netz bin ich mit Fritz USB-ISDN-SET 2.0. USB-Floppy Teac wird ohne Murren erkannt und Maus auch noch. Was will man mehr...:-).
Nur der Lüfter der eiert hier fast ohne Pause. Any Hints?
Mach jetzt erstmal noch ein Backup von Xp-Pro und werde dann die restlichen Tage nochmals Dauertesten....(14 Tage)
Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich meckern..:-).
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Re: Seit 3 Tagen M3438G-2GHZ-1024MB-2x80GB

Beitragvon City Cobra » 12.12.2005 15:32

barni25 hat geschrieben:Nur der Lüfter der eiert hier fast ohne Pause. Any Hints?


Versuchs mal hiermit:
topic,5305,20.html

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, benötigtst Du die reg.
Einfach doppelt draufklicken.
http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... ontrol.reg
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 12.12.2005 16:40

wenn ihr das
http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=121724
gelesen habt und immer noch glücklich seid, herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Re: Seit 3 Tagen M3438G-2GHZ-1024MB-2x80GB

Beitragvon barni25 » 12.12.2005 19:35

City Cobra hat geschrieben:Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, benötigtst Du die reg.Einfach doppelt draufklicken.http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... ontrol.reg
.
Moin, City
3438fancontrol.reg habe ich vollzogen, vorher schon. Ich habe den Amilo jetzt so ca.2-3 cm an der frontseite angekippt, weil ich in dieser Position sowie besser Tippen kann. Irgendwie scheint mir, springt der Lüfter nicht mehr so oft an. Auf einem Fokati hatte ich ihn auch nicht stehen..:-). Temperatur lt.NHC immer so um die 50°C. Getaktet wird dabei mit 2003MHZ-1,356 V.
Mal sehen, ich werde mal in die registry reinlinsen. Verfummeln werde ich da aber tunlichst nix. Ansonsten lopt der Brocken heute schon den ganzen Tag. Benches ohne Ende usw. Auch zigmal gebootet, keine Probs bisher.
Gerade lade ich den Akku wieder. Hatte bis ca.9% entladen.
Danke für die Antwort
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

m3438g jeht ab, oder alle guten Dinge sind 3

Beitragvon Normalo » 12.12.2005 20:14

Jetzt looft das Teil wie Schmitz Katze, aber bis dato:
1xzurück zu FJS weil Raid 0 nicht einzurichten ging (haben 2. Festplatte getauscht)
2.mal zurück weil Raid 0 immer noch nicht einzurichten ging (haben Motherborard getauscht),
3.mal (zum Händler) zurück weil es zu heiß wurde, Händler hat es geöffnet und siehe da, Lüfter war nicht angeklemmt ! Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde......
Im Forum habe ich schon mal gehört das soetwas passieren kann, habe es aber für einen Witz gehalten.

NB war übrigends incl. Abholung und Rückgabe durch FJS 5 bzw. 7 Tage unterwegs. Also recht flott wie ich finde.

Inzwischen bin ich fast IT-Fachkraft, da zwischen jeder Rückgabe unzählige Driverinstallationen, Tests, Downloads von Hilfsprogrammen und vor allem viele Langzeitstudien der Geadecke-Hompage lagen.

Vielen Dank an alle im Forum die mir (auch indirekt) geholfen haben. Tolle Seite !
Benchmark jetzt: 3D05: 3.672; Everest-Temp.: GPU-Temp. max. 56°C. CPU-Temp. nur bei Neustart mit Aktualisierung. Lüfter springt nur selten an, manchmal auch nur für wenige Sekunden, ist aber so leise, dass es kaum stört.
Gerät: M740,2x60GB, 1024MB Speicher.
SummaSumarum: Ärger ist vergessen, Super Teil das Notebook!
Allen die noch tüfteln: Viel Erfolg, es lohnt sich!
Normalo
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2005 14:38

Beitragvon barni25 » 12.12.2005 20:29

Dann mal Gratulation. Ich sitze hier vor dem geilen Panel und bin auch begeistert. Ich hoffe ich habe Glück bezüglich Umtausch. 10 Tage verbleiben noch um dem Teil so richtig einzuheizen. Heute Nacht ist Memtest fällig.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon aha » 13.12.2005 14:59

@normalo

Naja, gratuliere, aber ob du lange damit glücklich bist steht in den Sternen. Bis jetzt bin ich auch zufrieden, aber ich habe Angst das dass Teil bei mir schon bald aussteigt. Ich binn nämlich überzäugt, dass die hohe Hitze, denen die HDs ausgesetzt sind, sehr negativ ist. Das wird wahrscheindlich auch so ziemlich das erste Problem der meisten sein, sofern ihr Book einwandfrei läuft, die HDs werden den Geist aufgeben.

Nichts destotrotzt wünsche ich dir eine Menge Glück, du wirst es wahrscheindlich brauchen.....Leider.....
aha
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2005 22:21

Beitragvon barni25 » 13.12.2005 19:48

Moin,
Ich hoffe auch mal das Beste. Wenn das Teil nicht so lange hält, habe ich eben mit Zitronen gehandelt. Dann hätte ich mal krass ausgedrückt in etwa die doppelte Kohle bei einem anderen Hersteller ausgeben müssen, um ein gleiches Powerteil zu bekommen. Ob man damit dann keine Probs gehabt hätte, steht in den Sternen. Also was soll´s. Abwarten.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests