amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ZoneAlarm läuft nicht

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

ZoneAlarm läuft nicht

Beitragvon mw » 25.11.2005 12:20

Ich habe ein Problem mit meiner Firewall. Ich benutze ZoneAlarm (Freeware Version). Sobald ich die Firewall installiert habe, dauert der Bootvorgang sehr lange. Wenn ich anschließend mit dem SmartSurfer 3.1 ins Internet gehen will, stürzt der Rechner ab. In einer Liesmich Datei von ZoneAlarm steht, dass man ab Version 6.0 die Windwos Firewall einschalten muss. Dies habe ich getan. Jedoch deaktiviert ZoneAlarm die Windows Firewall nach jedem Start. Schließt man ZoneAlarm und aktiviert die XP Firewall wieder, so wird sie bei einem Start von ZoneAlarm wieder deaktiviert. Woran kann das liegen?

Wenn ich ZoneAlarm komplett deinstalliere, kann ich mit der XP Firewall problemlos surfen. Auch der Bootvorgang ist vollkommen normal.

Meine Konfiguration: Amilo 3438 g, Windows XP SP 2, Kaspersky Virenschutz, AVM Bluefritz ISDN Bluetooth Modem, Adware SE.

Viren oder Spyware befinden sich nicht auf meinem Rechner.

AVM hat mir mitgeteilt, dass ihre Komponenten einwandfrei mit Zonealarm laufen. ZoneLabs hat nur einen Support für gekaufte Programme.
mw
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2005 23:10

Beitragvon 1101011 » 26.11.2005 20:59

Hmm.. Was hälst du davon die ZoneAlarm Firewall einfach zu entfernen ?

Falls du gern eine SFW haben möchtest, und die XP Firewall nicht verwenden willst, dann würd ich dir die Sygate Firewall empfehlen.
Dort gibt es auch eine Personal Firewall die du kostenlos auf der Sygate Hompegae herunter laden kannst.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon mw » 27.11.2005 20:44

Die Sygate Firewall hatte ich danach installiert. Die ist sofort abgestürzt. Entweder mag sie den Smartsurfer 3.1 oder Kaspersky AV nicht.

Die XP Firewall verwende ich jetzt notgedrungen.

Trotzdem danke für den Hinweis.
mw
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2005 23:10

Beitragvon sviatoslav » 07.01.2006 15:57

Hallo,
das Problem hatte ich auch. der kaspersky support schrib mir dazu.
Das man in Kaspersky unter Einstellungen > Echtzeitschutz > Schutz vor Netzwerkangriffen deaktivieren soll.

Dann wir es gehen. Zone Alarm will den gleichen bereich wie Kaspersky schützen und so kommt es zu einem konflikt.
Benutzeravatar
sviatoslav
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2005 23:36


Zurück zu Software