amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

besitze Amilo M1425 mit Akkuendnum.G1L1---is schlimm???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

besitze Amilo M1425 mit Akkuendnum.G1L1---is schlimm???

Beitragvon madmarkus » 25.11.2005 18:50

ich habe ungefähr vor einem halben jahr mir den Amilo M1425 zugelegt
bisher sehr zufrieden!!! Aber als ich heut die Aussage auf der offiziellen
seite von Fujitsu-Siemens las, dass alle Akkus mid der Endnummer G1L1
irgentwie gefärdet sind und von wegen, dass sehr viele Akkus der
Baureihe defekt sind...
Weiß jemand ob da jetzt was dran ist, oder nur seltene Fälle sind????
und
Weiß jemand ob der Amilo M1425 einen SPDIF (digital Audio) Anschluss hat???

bitte um schnelle Antwort
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Beitragvon PappaBaer » 25.11.2005 19:49

Wegen des Akkus solltest Du Dich entweder direkt an FSC oder an den Servicepartner in Deiner Nähe wenden. Die G1L1-Akkus werden kostenlos ausgetauscht.

Das 1425 hat einen optischen SPDIF. Dieser ist kombiniert mit der 3,5mm Line-Out-Buchse.

Wenn Du dort ein entsprechendes optisches Kabel reinsteckst, wird der SPDIF automatisch aktiviert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

sinnvoll wenn keine Mängel festgestellt?

Beitragvon madmarkus » 25.11.2005 20:37

schonmal vielen dank für die schnelle und detailierte Antwort,
meinst du, dass es sinnvoll ist, weil ich bis jetzt keine mängel am akku
festgestellt habe (aber die laufzeit beträgt nur ca. 1 Stunde)
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Beitragvon aspettl » 25.11.2005 20:40

Tausche den Akku.
Oder soll dein Haus abbrennen, nur weil du zu faul warst? :roll:
Es geht schnell, es kostet nichts, also keine Nachteile.

Eine bessere Akkulaufzeit sollte dabei auch herausschauen.
Bitte beachte dann aber den Thread hier im Forum bezüglich Akkupflege (1 Stunde für das M1425 ist nicht gut). Sonst ist der neue bald auch wieder so schlecht.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 25.11.2005 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 25.11.2005 20:42

Wenn Dein Autohersteller einen Rückruf für das von Dir gefahrene Automodell macht, weil die Radaufhängung brechen kann, läßt Du die Radaufhängung dann über den Rückruf in Ordnung bringen, oder sagst Du: "Muss das den sein? Ich habe doch keine Probleme." ?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Danke leute---ich tausch ihn aus!!!!

Beitragvon madmarkus » 25.11.2005 20:45

macht des der arlt???
oder besser bei Siemens anrufen?

vielen Dank
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Re: Danke leute---ich tausch ihn aus!!!!

Beitragvon 1101011 » 26.11.2005 20:47

madmarkus hat geschrieben:macht des der arlt???
oder besser bei Siemens anrufen?

vielen Dank


Wieso soll es der ARTL machen ?
(Ich geh mal davon aus, damit meinst du einen Verkäufer?)

Du musst bei Siemens anrufen und die schicken dann jemanden vorbei
der deinen alten Mitnimmt und einen neuen vorbei bringt.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

DANKE

Beitragvon madmarkus » 27.11.2005 14:59

DANKE
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku