amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Anzeige 48,0 Mbit normal?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Anzeige 48,0 Mbit normal?

Beitragvon greatbaba » 26.11.2005 03:49

Hallo!
Bin immer noch am Testen meines neuen M3438G.
Meine Wlan Verbindung zwischen meinem m3438G und meiner Fritzbox Wlan Fon ist total stabil. Ich frage mich nur, ist es normal, dass die Anzeige in der Taskleiste, die zunächst eine Verbindung mit 54,0 Mbit anzeigt, nach kurzer Zeit auf 48,0 Mbit zurückfällt, trotz intensiver Nutzung der Leitung (Internet+Datenverschiebung)?

Gruß
greatbab
greatbaba
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2005 14:45

Beitragvon City Cobra » 26.11.2005 04:54

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#22

im Gerätemanager bei der Intel PRO-Set Wireless, die Energieverwaltung auf "Höchster" Wert setzen. (thx2Bachsau)


Bild
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon BruceNotebook » 26.11.2005 08:35

hallo zusammen,

City Cobra funktioniert dein link mit den treibern auch bei einem Amilo1425. ich habe die gleichen Probleme wie greatbaba

viele grüsse
Amilo 1425 M CPU: Intel Pentium M 735 (Centrino 1,7); FSB 400 MHz; MEM: 1024 MB;HDD: 100 GB IDE; Grafik: ATI Mobility Radeon 9700; 128 MB Video-Speicher
BruceNotebook
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2005 01:10

Beitragvon greatbaba » 26.11.2005 12:38

Hallo!
Ich habe bereits diesen Wert in der Energieverwaltung ganz hoch gesetzt, die neusten Trieber habe ich ebenfalls geladen.Trotzdem habe ich nach 2 Minuten 48,0 Mbit stehen.Mein Laptop kann dabei sogar neben dem Router stehen. Vielleicht liegt es ja an meinem Fritz Box Wlan Router.
Gruß
greatbaba
greatbaba
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2005 14:45

Beitragvon aspettl » 26.11.2005 13:40

Bitte keinen Aufstand wegen (imaginären) 6 MBit/s :-)
Das ist kein Problem. Die 54 MBit/s werden in der Praxis _nie_ erreicht.
Eine 48 MBit/s Verbindung ist also genau so schnell, wenn dafür einfach die prozentuale Nutzung besser ist (was wahrscheinlich sein wird).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon greatbaba » 26.11.2005 13:59

Hallo!
Nein natürlich mach ich keinen Aufstand deswegen, das Teil ist aber 1 Woche alt, da bin ich halt etwas hellhörig was Ungewöhnlichkeiten betreffen. Auch wenn es Kinkerlitzchen sind. Ich habs von einem Onlinehändler, daher lieber genau nachschauen als nachher das Nachsehen zu haben.
gruß
greatbaba
greatbaba
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2005 14:45


Zurück zu Netzwerk / Internet