amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid0 nicht einstellbar?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Raid0 nicht einstellbar?

Beitragvon system_error » 26.11.2005 13:57

Hallo,

ich würde gerne meine 2 Samsungplatten im Raid0 Modus laufen lassen - nur wenn ich beim Start "Tab" drücke finde ich im Menü nur was mit "Create Auto Security ..." oder "Create Raid1..."


Achja ich würde gerne Windows mit der Recovery CD komplett neuinstallieren sollte ich nun bevor ich Raid einstelle Windows plätten oder wird das eh gelöscht bzw. soll ich später einfach beim installieren von der Recovery CD die alte Windows Partition wegputzen?

PS: Da ich gelesen habe Stripesize + Blocksize sollten 16 sein unter NTFS kann ich dann nicht einfach mit Partition Magic 8 die beiden Platten formatieren mit NTFS + 16 als Blockgröße oder ist dann der RAID Treiber weg (also das mit Tab starten)?
system_error
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2005 19:26

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD