amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G BIOS-Password?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

1437G BIOS-Password?

Beitragvon Doctro Z » 26.11.2005 20:43

Muß vermutlich der Verkäufer beim MediaMarkt aus Langeweile eingegeben haben...War ein Ausstellungsstück...oder verkauft FSC seine Notebooks mit aktiviertem BIOS-Password? Naja...jedenfalls komme ich nicht rein...Gibt`s eine Lösung außer CMOS-Batterie raus? :?:

Danke im voraus! 8)

(...das waren noch Zeiten mit "LKWPeter"... :) )
Doctro Z
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2005 19:01
Wohnort: WIEN

Beitragvon aspettl » 26.11.2005 20:53

Zum MediaMarkt gehen und hoffen, dass du dort jemanden erwischst, der das Kennwort weiß (und somit entfernen kann).
FSC liefert die Notebooks ohne Kennwort aus, eine Entfernung kostet ca. 50 EUR.

Ob ein Entfernen der CMOS-Batterie bei diesem Modell überhaupt etwas nützt weiß ich nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Doctro Z » 26.11.2005 20:59

aspettl hat geschrieben:Zum MediaMarkt gehen und hoffen, dass du dort jemanden erwischst, der das Kennwort weiß (und somit entfernen kann).
FSC liefert die Notebooks ohne Kennwort aus, eine Entfernung kostet ca. 50 EUR.

Ob ein Entfernen der CMOS-Batterie bei diesem Modell überhaupt etwas nützt weiß ich nicht.

Gruß
Aaron



Mache ich!
Danke Sir! 8)
Doctro Z
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2005 19:01
Wohnort: WIEN

Beitragvon Heini_net » 27.11.2005 11:03

die cmos batterie tuts schon. man braucht ja nur die paar schrauben von der abdeckung lösen und schon sieht man die batterie, die man entfernen kann.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 27.11.2005 11:18

Heini_net hat geschrieben:die cmos batterie tuts schon. man braucht ja nur die paar schrauben von der abdeckung lösen und schon sieht man die batterie, die man entfernen kann.

Bist Du Dir bei diesem Modell ganz sicher, dass das Entfernen, der Batterie reicht?
Bei den meisten aktuellen Geräten wird das Passwort nämlich nicht mehr im gepufferten Bereich des BIOS gespeichert, sondern in einen nicht-flüchtigen Bereich geflasht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Heini_net » 27.11.2005 11:27

also ich hab bei meinem das bios über diese methode resettet, weil ich probleme mit dem booten vom netzwerk hatte.. und wenn man halt die batterie rausnimmt ist halt alles weg.. ich haltzs zwar auch für schwachsinnig.. denn dann hätte man ja gleich ne klappe machen können wo man direkt an die batterie kommt.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon 1101011 » 27.11.2005 11:35

Wenn du das Gerät bei MM gekauft hast, dann geh einfach hin und mach Stress.

Wenn die sich weigern das Passwort zu entfernen würd ich
mal sofort eine Preisminderung verlangen oder sogar das Gerät zurück geben.
Ist ja genauso wie wenn du ein Auto kaufst, bei dem du keinen Schlüssel bekommst...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku