amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Update XP Home --> Pro geht nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Update XP Home --> Pro geht nicht

Beitragvon Heiko73 » 26.11.2005 23:24

Hallo,

hab versucht, über mein frisch installiertes OEM XP Home meine Pro Versin (Incl. Raid-Treiber, SP2) zu installieren.
Es kommt der Fehlerhinweis, dass die installierte Version neuer ist als meine Dateien auf der CD und der Updateversuch scheitert.
Eine komplette Neuinstallation von XP Pro (obige CD) scheiterte komischerweise an der Seriennummer (?).

Muss ich weitere Updates / Hotfixes in die Boot-CD einarbeiten? Wenn ja, welche?

Danke schon mal!
Heiko
Heiko73
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2005 23:29

Beitragvon PappaBaer » 26.11.2005 23:33

Wenn Du XP Home gerade frisch installiert hast, kannst Du doch auch eine "normale" Windows XP Pro CD nehmen, um das Update zu machen. Die Treiber sind doch nun durch die Home-Edition schon drauf.

Für das Update startest Du einfach Dein XP Home, legst die XP Pro CD ein und wählst dann Update.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Update XP Home --> Pro geht nicht

Beitragvon aspettl » 27.11.2005 00:14

Heiko73 hat geschrieben:Es kommt der Fehlerhinweis, dass die installierte Version neuer ist als meine Dateien auf der CD und der Updateversuch scheitert.

Installiertes Home und das Pro auf der CD sind beide mit SP2?
Bei der Home hast du Windows-Update ausgeführt?
Wenn das so ist würde ich in der Knowledge Base von Microsoft nach dem Problem suchen.

Heiko73 hat geschrieben:Eine komplette Neuinstallation von XP Pro (obige CD) scheiterte komischerweise an der Seriennummer (?).

Den Key von der Home kannst du natürlich nicht nehmen. Der Key von der Pro sollte gehen (außer der Key wurde mit SP2 durch Microsoft gesperrt, das ist bei vielen illegalen Versionen der Fall, manchmal trifft es aber auch ehrliche Besitzer - ich will also nichts unterstellen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Heiko73 » 27.11.2005 09:45

@ PapaBear: Das Update funktioniert leider nicht, Fehlermeldung: (sinngemäß) die installierte Version ist neuer als die für das Update verwendete Version.
Von daher vermute ich, dass irgendwelche Hotfixes fehlen, SP2 ist bei beiden drauf, nur dass die HOME CD con FS kommt.

@Aspettl
- beide mit SP2
- Home hat (mittlerweile) alle Updates vom Windows-Server
- Danke für den Tip mit der Knowledge-Base, werds mal versuchen.

Hab sowohl den Key der Home versucht als auch den Original-Key der PRO-Version. Bzgl. der SerNr muss ich unseren SysAdmin mal fragen, ist ne Firmenlizenz.

DANKE für eure Hilfe!!!

Heiko
Heiko73
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2005 23:29

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 15:30

@ PappaBear

Verstehe ich das richtig? Wenn man xp home schon drauf hat und dann auf pro updaten will, muss man keine cd erstellen mit integriertem Raid Treiber? Sonder einfach die orginal pro cd rein und dann sollte es gehen?
Bei mir kommt nämlich dann n Blauer Bildschirm bei der inst. der mir sagt ich soll nach meiner Festplatte schauen!
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon rooster » 29.12.2005 15:35

Hi Mr. ?

schau mal hier

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#18

Da findest Du alles Wissenswerte. Nach diesen Anleitungen funktioniert das Update ohne Probleme.

Viele Grüße
Rooster
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 15:57

Genau nach der hab ichs ja versucht!!!
Kannst du mir zufällig sagen, wo ich den Raid treiber auf meiner festplatte finde!? Muss da ja den Pfad angeben bei nlite!
Is das der unter fsc.temp, driver, raid...xp...via raid...driver...win xp...viamraid????
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 16:00

1,78 kb hat die datei nur noch, kann doch kaum sein oder?
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon rooster » 29.12.2005 16:05

Hi,

ziehe Dir einfach über den Link am Ende des Eintrags das Zip-File nochmals und entpacke es irgendwo temporär auf Deine Festplatte.

http://home.eplus-online.de/gaetcke/files/xp_pro_sp2_via_raid.zip

Ist die einfachste Methode.

Gruss
Rooster
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 16:16

Alter schwede bin ich zu dumm oder was????
Habs gezogen u in ordner entpackt! Aber wenn ich den ansteuer über nlite findet der penner da nix!? Nlite will ne inf datei aber da is keine!!!
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon rooster » 29.12.2005 16:24

okidoki, machen wir es anders.......

Kopiere die XP-Pro CD komplett in ein Verzeichnis Deiner Wahl auf die Festplatte. Anschließend entpackst Du die Raidtreiber und spielst Sie über die Dateien der XP-Pro CD auf der Platte. In ein weiteres Verzeichnis, falls auf der XP-Pro-CD noch kein SP2 vorhanden ist, kopierst Du das SP 2. Achte auf das deutsche SP2. Standardmäßig wird von Microsoft immer das englische im Internet ausgewählt. Dann mit Nlite bootfähige XP-Pro CD erstellen.

Wenn alle Stricke reißen, kopiere ich Dir meine CD und sende Sie Dir per Post. :wink:

Rooster
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 16:26

Ok gib mir ne halbe Stunde ich versuchs nochmal!!!
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 16:40

Ps: Kann es auch sein, dass es nicht klappt, weil ich es von einer gebrannten cd erstell? Bin zwar im Besitz der Orginalen ist aber defekt (Sicherheitskopie)! :wink:
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon rooster » 29.12.2005 16:44

Gute Frage, nächste Frage... :cry:

Im Ernst. Ist natürlich möglich.

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Rooster
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon Mr. ? » 29.12.2005 16:47

Halbe h schon vorbei? Weißt ja der Amilo3438 ist auch nich mehr einer der schnellsten! :lol:
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Nächste

Zurück zu Windows