amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

eterne Videoschnittstellenkarte??

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

eterne Videoschnittstellenkarte??

Beitragvon Andyspeedy » 28.11.2005 12:46

Ich habe den Amilo A1667G und will meine Videos von meiner Hi8 Videokamera überspielen.

Brauche ich dazu eine Videoschnittstellenkarte,
oder geht das auch ohne??

Vielen Dank im voraus :D

Grüßle
Andy
Andyspeedy
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005 12:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Dik_Bonkers » 28.11.2005 22:47

ich habe bei ebay eine gebrauchte digital8-kamera ersteigert und kann damit hi8 filme im dv-format direkt über firewire an den pc überspielen. sobald ich mein a1667 habe, probier ich es damit auch mal aus.
Dik_Bonkers
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2005 23:56

Beitragvon Andyspeedy » 29.11.2005 08:57

Hollole,

meine Hi8 Camera ist noch eine Analoge!!

Dann brauch ich wohl doch eine Schnittkarte, weil diese
ja die Analogen Signale in Digitale umwandelt.

oder?

Gruß
Andy
Andyspeedy
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005 12:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Dik_Bonkers » 29.11.2005 13:36

dafür habe ich diese gebrauchte Kamera gekauft. Filmen tue ich damit gar nicht. Allerdings kann dann natürlich nur Hi8 und Video8 Bänder digitalisieren. Ich glaube, das kann auch nicht jede alte Digital8-Kamera, aber das steht meistens bei der Beschreibung. Auf jeden Fall übernimmt die Kamera das digitalisieren, darum ist der Qualitätsverlust eigentlich akzeptabel.
Dik_Bonkers
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2005 23:56

Beitragvon aspettl » 29.11.2005 13:50

@Andyspeedy
Wenn deine Kamera keine digitale Schnittstelle hat, dann benötigst du eine USB-Box (oder ExpressCard, falls es die schon gibt), die das analoge Digital interpretieren kann - am PC kann es dann aufgezeichnet werden.
Welche Hardware dazu am besten ist kann ich dir nicht sagen. Dazu suchst du am besten mit Google, andere haben da mit Sicherheit schon Erfahrungen gemacht und in anderen Foren dies gepostet. Ggf. gibt es auch spezielle Tests zu finden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron